Steampunk-MMO: BLACK GOLD

Un­ter dem Ti­tel BLACK GOLD soll ein neu­es MMO er­schei­nen, das zwar ur­sprüng­lich in ei­nem Fan­ta­sy-Set­ting da­her kommt, aber deut­li­che Steam­punk-An­tei­le auf­weist. Rea­li­siert wird es vom chi­ne­si­schen »vir­tu­al world crea­tor« Snail Game (AGE OF WUSHU, SA­VA­GE HO­RI­ZON), für die ge­plan­te An­pas­sung an den west­li­chen Kul­tur­kreis sorgt die rus­si­sche Fir­ma Men­talGa­mes.

Trai­ler, Screen­shots und Kon­zept­kunst se­hen schlicht­weg groß­ar­tig aus und ma­chen de­fi­ni­tiv Lust auf mehr. Ähn­lich­kei­ten mit dem Bran­chen­pri­mus WOW sind na­tür­lich rein zu­fäl­lig, wo­bei die an­thro­po­mor­phen Rin­der mit ih­ren Zel­ten doch so stark an Tau­ren ge­mah­nen, dass Bliz­zard-Vi­ven­di ei­gent­lich re­agie­ren müss­te…

Es bleibt ab­zu­war­ten, ob das Spiel eine aus­rei­chen­de Ver­mark­tung er­fährt, die An­pas­sung an west­li­che Ge­schmäcker ge­lingt und vor al­lem, ob ein an­ge­mes­se­nes Fi­nan­zie­rungs­mo­dell ver­wen­det wird. Was bei fre­e2­play pas­sie­ren kann, wenn man es mit dem Ver­such Geld zu ver­die­nen über­treibt, hat ALLODS mehr­fach als schlech­tes Bei­spiel »ein­drucks­voll« be­wie­sen. Es wäre zu wün­schen, dass man das bei BLACK GOLD bes­ser macht.

Creative Commons License

Ga­le­rie eins: Screen­shots


Ga­le­rie zwei: Kon­zept­kunst


Alle Pro­mo­fo­tos und Screen­shots Co­py­right Snail Game und Men­talGa­mes

Dank an den Clock­wor­ker für den Hin­weis

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Ein Kommentar for “Steampunk-MMO: BLACK GOLD”

sagt:

Das sieht mal nicht schlecht aus und so Steam Fan­ta­sy Kram mag ich per­sön­lich ja sehr ger­ne. Bin ge­spannt wie sie den Fan­ta­sy und den Steam An­teil un­ter ei­nen Hut brin­gen wer­den.
Dan­ke für den Hin­weis :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.