Selbstverständlich sind weitere Folgen in Planung.
Für das Hörspiel wurden sämtliche Rollen und Musiker über Twitter und Facebook gesucht und innerhalb eines halben Tages voll besetzt. Keiner der Beteiligten macht professionell Hörspiele. Beteiligt waren schließlich knapp zwanzig Sprecher und Musiker aus der gesamten Bundesrepublik (Berlin, Fulda, Hamburg, Leipzig, Saarland). Dabei entstand neben dem Hörspiel auch ein eigener Soundtrack. Alle Sprecher nahmen ihre Rollen für sich oder in kleinen lokalen Gruppen auf. Die Aufnahmen und Musikstücke wurden anschließend im Studio zum kompletten Hörspiel zusammengesetzt.
MOE HACKETT ist das erste ausschliesslich über Twitter, Facebook und Google Documents koordinierte Amateurhörspiel, dessen Entwicklung man auch bei Twitter in Echtzeit nachverfolgen konnte – vom Casting der Sprecher über das Recording bis hin zum fertigen Mix.
Das Hörspiel kann sich jeder auf der Projektseite herunterladen, es steht ebenso wie das Cover unter einer CC BY 3.0 unported-Lizenz.
Wem das Hörspiel gefällt und wer das Team und die Produktion weitere Folgen unterstützen möchte, hat selbstverständlich die Möglichkeit, via PayPal (oder auf andere Weise) zu spenden.
via Cynx via Creative Commons, Zitatquelle: Projektseite