Das magische Land Kadab – gebeutelt von unfähigen Hexenmeistern, die aus Versehen die Landschaft in ewige Unruhe brachten – sucht einen würdigen Thronerben, der das Land mit starker Hand regiert. Und das könntest DU sein.
Deine Aufgabe als niedriger Landadliger besteht darin, deine Baronie zu vergrößern und über 200 verschiedene Bewohner des Landes dazu zu bringen, für deine Sache zu kämpfen. Dabei darfst du dich nicht wundern, wenn deine Armee aus Elfen, Goblins, Zwergen, Drachen, Flugeichhörnchen, Dinosauriern, Mörderpinguinen, Büffeln, Eskimos, Skeletten, Bären, Rittern und vielen anderen Wesen besteht, die alle ihre besonderen Fähigkeiten haben. Neben Führungsqualitäten solltest du auch über die nötigen Bestechungskünste verfügen und ebenso im Umgang mit magischen Gegenständen geübt sein.
Wenn du dann auch noch genügend Gold anhäufst, um das wahre Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen, bist du endlich der neue Herrscher Kababs! Nur zu dumm, dass bis zu drei weitere Adelige auf dieselbe Idee gekommen sind und dir deinen wahren Anspruch auf den Thron streitig machen wollen. Lächerlich!
KINGS & THINGS – ein taktisches Fantasyspiel mit stark humoristischen Einlagen – wurde in den frühen 80er Jahren von Tom Wham entwickelt und erschien erstmalig unter dem Namen KING OF THE TABLETOP als Beilage der Zeitschrift DRAGON. West End Games veröffentlichte 1986 die erste Version als eigenständiges Brettspiel, zeitgleich brachte Games Workshop eine europäische Lizenz heraus. Die erste deutschsprachige Fassung erschien 1997 bei Pegasus.
Die zweite deutsche Auflage ist über den Pegasus-Shop zum Preis von EUR 39,95 erhältlich, auch Spieleläden sollten es beschaffen können; bei Amazon ist es bislang noch nicht gelistet.
Coverabbildung Copyright 2010 Pegasus Spiele Verlag