Als die Hefte zum ersten Mal erschienen war ich gerade ungefähr zweieinhalb Jahre dabei und bis heute gehören die Zyklen zwischen 800 und 999 für mich zu den absoluten Highlights der Geschehnisse im Perryversum; ich habe die Romane inzwischen bereits mehrfach nochmals gelesen.
Anfang des Jahres 3587 nach Christus: Schwere Weltraumbeben erschüttern weite Teile der Milchstraße. Sie breiten sich mit vielfacher Überlichtgeschwindigkeit aus, ihre Herkunft ist unbekannt.
Dann aber nehmen die Terraner einen Androiden fest, der mehr über diese Beben weiß. Das Wesen gehört zur Besatzung eines der mysteriösen Raumschiffe, die seit geraumer Zeit im Solsystem erscheinen. Von ihm erfahren die Menschen, dass eine manipulierte Materiequelle die Weltraumbeben verursacht. Diese Entwicklung wird in naher Zukunft den Untergang der Milchstraße herbeiführen.
Etwa zur gleichen Zeit erwacht im galaktischen Zentrum eine aus tiefer Vergangenheit stammende Verteidigungsanlage. Fälschlich erkennt sie in den Beben den bevorstehenden Angriff der zurückgekehrten Horden von Garbesch und folgt dem Auftrag ihrer Erbauer, eine Armee zu erschaffen. Mit diesem Heer wird eine gewaltige Flotte für den Einsatz gegen die Menschheit ausgerüstet …
Die PERRY-Silberbände sind im gutsortierten Buchhandel und bei Amazon erhältlich.
Im September erscheint Band 111: GEBURT EINER DUNKELWOLKE.
Coverabbildung Copyright 2010 VPM