Facebook-Gimmicks – entfernt

Phantanews LogoIch hat­te test­wei­se zwei Face­book-Gim­micks hier auf Phan­ta­News ein­ge­baut: zum einen einen »Gefällt mir«-Button in jedem Post und zum ande­ren eine soge­nann­te »Like­box«, die den Stream auf mei­ner Face­book-Sei­te in der Side­bar anzei­gen soll­te.

Dum­mer­wei­se ver­grö­ßer­ten sich die Lade­zei­ten die­ser Sei­te auf­grund der viel zu hohen Respon­se-Zei­ten sei­tens Face­book immens und es dau­er­te viel zu lan­ge, bis die Sei­te kor­rekt ange­zeigt wur­de. Des­we­gen habe ich mich ent­schlos­sen, die bei­den Gim­micks erst mal wie­der off­line zu neh­men, denn die Nach­tei­le stan­den in kei­nem Ver­hält­nis zum Nut­zen.

Ich wer­de das aber wei­ter ver­fol­gen und sobald sich die Lage ver­bes­sert wer­de ich wahr­schein­lich mal wie­der damit expe­ri­men­tie­ren.

Wer in der Zwi­schen­zeit Fan mei­ner Face­book-Sei­te wer­den möch­te (das lohnt sich des­we­gen, weil dort zusätz­lich zum hie­si­gen Inhalt Kurz­mel­dun­gen und Links gepos­tet wer­den), der klickt ein­fach mal auf das Face­book-Ban­ner in der Sei­ten­leis­te oben rechts.

Update: Ich habe noch wei­te­re Opti­mie­run­gen an der Sei­te vor­ge­nom­men, die­se soll­te jetzt deut­lich fluffi­ger gela­den wer­den. :o)

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.