Aktuell hatte sich Megan Fox deutlich und öffentlich darüber beschwert, dass sie gezwungen werden solle, intensiv die Sonnenbank aufzusuchen, um eine dem Regisseur genehme Hautbräunung zu erreichen – sie hielt das für ungesund. Nicht ganz zu unrecht, möchte man anmerken.
Ob diese letzte öffentliche Kritik der Auslöser war, darüber ist es müßig zu spekulieren, auf jeden Fall bestätigte Paramount gegenüber Variety, dass man sich entscheiden habe, Fox in TRANSFORMERS 3 ihre Rolle nicht wieder aufnehmen zu lassen, hielt sich aber zu den Gründen bedeckt. Aus der Richtung von Fox war dagegen zu vernehmen, dass diese selbst gekündigt hat. Wie auch immer, Drehbuchautor Ehren Kruger wurde bereits damit beauftragt, die Rolle der Mikaela Banes aus dem Script zu schreiben und durch eine andere weibliche Hauptrolle zu ersetzen.
Gerüchte zur Neubesetzung kursierten natürlich sofort zuhauf: The Wrap redet von Gemma Arterton, Bar Rafaeli, Miranda Kerr oder Brooklyn Decker. Ain’t It Cool rückte natürlich ebenfalls mit einer Liste denkbarer Kandidaten raus, die liest sich allerdings eher wie ein who-is-who junger angesagter Schauspielerinnen: Zoe Saldana, Hayden Panetierre, Vanessa Hudgens, Amber Heard, Camilla Belle, Emmanuelle Chriqui, Ashley Greene, Julianne Hough, Jessica Lowndes, und Rosie Huntington-Whiteley.
Bild: Megan Fox, aus der Wikipedia
[cc]