Stephen King: Neues Buch im April

Cover Blockade BillyCeme­tery Dance Pub­li­ca­tions – ein­er der führen­den unab­hängi­gen Her­aus­ge­ber von Hor­ror und »düsteren Krim­is« – hat das Erscheinen eines neuen, bish­er unveröf­fentlicht­en Romans von Stephen King angekündigt:

Unter dem Titel BLOCKADE BILLY wird der Meis­ter des Hor­ror ein Buch vor­legen, das sich um ein The­ma dreht, welch­es man ins­beson­dere bei und wohl eher nicht mit Hor­ror in Verbindung brin­gen dürfte: Base­ball.

King: »Ich liebe Old­school-Base­ball und ich liebe auch die Art und Weise, wie die Leute ihr Leben damit ver­brin­gen, über das Spiel zu disku­tieren. Ich habe ver­sucht, diese Aspek­te in eine span­nungs­ge­ladene Geschichte zu ver­pack­en. Die Leser haben mich seit Jahren gefragt, wann ich mal eine Base­ball-Geschichte schreiben werde: fragt nicht weit­er, hier ist sie!«

Ceme­tery Dance und King hiel­ten das Pro­jekt streng geheim, so dass der Roman eine Über­raschungsveröf­fentlichung wer­den kon­nte, die pünk­tlich zum Beginn der diesjähri­gen Base­ball-Sai­son erscheint. Als zusät­zlich­es Gim­mick enthält jedes Hard­cov­er eine Base­ball-Sam­melka­rte des Pro­tag­o­nis­ten William »Block­ade Bil­ly« Blake­ly.

Weit­ere Details auf der Web­seite zum Buch und auf der Seite von Cementery Dance.

Cov­er BLOCKADE BILLY, Copy­right 2010 Ceme­tery Dance Pub­li­ca­tions

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Stephen King: Neues Buch im April”

sagt:

Danke für die Nachricht, werde es mir gle­ich mal näher anse­hen und evtl. kaufen. Hof­fentlich wird auch ein Film daraus gemacht. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.