Stephen King: Neues Buch im April

Cover Blockade BillyCemetery Dance Publications – einer der führenden unabhängigen Herausgeber von Horror und “düsteren Krimis” – hat das Erscheinen eines neuen, bisher unveröffentlichten Romans von Stephen King angekündigt:

Unter dem Titel BLOCKADE BILLY wird der Meister des Horror ein Buch vorlegen, das sich um ein Thema dreht, welches man insbesondere bei und wohl eher nicht mit Horror in Verbindung bringen dürfte: Baseball.

King: “Ich liebe Oldschool-Baseball und ich liebe auch die Art und Weise, wie die Leute ihr Leben damit verbringen, über das Spiel zu diskutieren. Ich habe versucht, diese Aspekte in eine spannungsgeladene Geschichte zu verpacken. Die Leser haben mich seit Jahren gefragt, wann ich mal eine Baseball-Geschichte schreiben werde: fragt nicht weiter, hier ist sie!”

Cemetery Dance und King hielten das Projekt streng geheim, so dass der Roman eine Überraschungsveröffentlichung werden konnte, die pünktlich zum Beginn der diesjährigen Baseball-Saison erscheint. Als zusätzliches Gimmick enthält jedes Hardcover eine Baseball-Sammelkarte des Protagonisten William “Blockade Billy” Blakely.

Weitere Details auf der Webseite zum Buch und auf der Seite von Cementery Dance.

Cover BLOCKADE BILLY, Copyright 2010 Cemetery Dance Publications

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Stephen King: Neues Buch im April”

sagt:

Danke für die Nachricht, werde es mir gleich mal näher ansehen und evtl. kaufen. Hoffentlich wird auch ein Film daraus gemacht. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.