Ob man das aber tatsächlich tun sollte, steht auf einem anderen Blatt, denn der 505 hat Schwächen, beispielsweise ist die technische Ausstattung nicht eben üppig (Konkurrenzprodukte bieten mehr sinnvolle Features) und die Dauer des Umblätterns völlig inakzeptabel.
Wer nicht unbedingt sofort einen Reader benötigt, sollte ein auf zwei Wochen warten, denn auch die Preise für andere bereits erhältliche Lesegeräte dürften mit der Buchmesse purzeln. Hanvon wird angesichts des neuen Preises für den Sony seinen N516 nicht mehr für 189,00 Euro (ebenfalls versandkostenfrei) an den Leser bringen können und sollte ebenfalls nach unten korrigieren.
Update: Auch Thalia bietet den PRS-505 jetzt für 199,00 Euro an.
Na endlich sinken die Preise für diese Gerätekategorie. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, mir vielleicht einen Ebook-Reader zuzulegen, doch der Preis für diese Produkte war meiner Meinung nach bislang nicht gerechtfertigt. Langsam beginnt es sich nun endlich zu lohnen, ein solches Gerät zu kaufen. Ich mache mich nun erstmal schlau über die verschiedenen Fabrikate.