PERRY RHODAN ACTION wird eingestellt

cover pra 31

Laut Infor­ma­tio­nen auf der offi­zi­el­len Home­page wird der PR-Able­ger PERRY RHODAN ACTION nach der drit­ten Zwöl­fer­staf­fel ein­ge­stellt. Als letz­ter Roman erscheint am 7. August 2009 der Band 36 unter dem Titel SONNENDÄMMERUNG.

Chef­re­dak­teur Klaus N. Frick kom­men­tiert: »Wir konn­ten mit PERRY RHODAN-ACTION nicht die hohen Erwar­tun­gen erfül­len. […] Lei­der hat sich aber die Auf­la­ge am Kiosk nicht so ent­wi­ckelt, wie wir es gern gese­hen hätten.«

Expo­sé-Autor Chris­ti­an Mon­til­lon zieht trotz der Ein­stel­lung ein eher posi­ti­ves Resu­mee: »Wir haben neue Autoren­kol­le­gen ken­nen­ge­lernt, und von eini­gen wer­den wir in Zukunft sicher noch viel hören.«

Scha­de eigent­lich. Aber es ist ja nicht so, als gäbe es nicht aus­rei­chend Stoff vom Erben des Uni­ver­sums auch weit über die papier­ne Form hin­aus und ich bin sicher, es wird auch wie­der mal ein neu­es Able­ger­pro­jekt geben. Als nächs­tes steht erst ein­mal der Ver­suchs­bal­lon mit den Pla­ne­ten­ro­ma­nen als Taschen­heft an.

Bild: Cover PRA 31, Copy­right 2009 VPM

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “PERRY RHODAN ACTION wird eingestellt”

Hermes

sagt:

Pla­ne­ten­ro­ma­ne fand ich per­sön­lich auch nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.