»V« kommt zurück

Cover V komplett

Sie hat unbe­streit­bar Kult-Sta­tus, die Fern­seh­se­rie V – DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER aus den 80er Jah­ren des letz­ten Jahr­hun­derts. Laut Varie­ty fällt auch »V« dem all­ge­mei­nen Remake-Wahn zum Opfer, dies­mal jedoch nicht für die Kino­lein­wand, son­dern als Fernsehfassung.

ABC ent­wi­ckelt die Adap­ti­on der Sto­ry um hung­ri­ge Ech­sen, die als Men­schen getarnt die Erde besu­chen, pro­du­ziert wird das Gan­ze von War­ner, die auch die Rech­te am Ori­gi­nal besit­zen. Geschrie­ben wird die Neu­fas­sung von Scott Peters, dem Co-Erfin­der und aus­füh­ren­dem Pro­du­zen­ten von THE 4400.

Der Plot der neu­en Serie ähnelt grund­le­gend dem der alten stark, wird aber natür­lich in unse­re Zeit gehievt. Zen­tra­ler Cha­rak­ter soll eine Home­land-Secu­ri­ty-Agen­tin namens Eri­ca Evans sein, die neben Pro­ble­men im Job auch noch wel­che mit einem ziel­lo­sen Sohn hat (ein ganz neu­es Kon­zept…). Wie in der Ori­gi­nal­se­rie will man auch im Remake vie­le ver­schie­de­ne Sub­plots sich par­al­lel ent­wi­ckeln lassen.

Ursprüng­lich war geplant, eine Art V – THE NEXT GENERATION zu dre­hen (wir berich­te­ten), aber von die­sem Kon­zept hat man sich offen­bar ver­ab­schie­det. Auch Kennth John­son, der ursprüng­lich als Showrun­ner gedacht war, ist wohl draußen.

DVD-Cover »V« Copy­right 2007 War­ner Home Video, erhält­lich z.B. bei Ama­zon

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.