Del Toro und FRANKENSTEIN

Frankenstein Inside Cover 1831

Guil­ler­mo Del Toro hat alle Hän­de voll mit der Post­pro­duc­tion von HELLBOY II zu tun, oder zumin­dest dach­te man das. Alle Spe­ku­la­tio­nen über sei­ne nächs­ten Pro­jek­te (sei­en es nun THE HOBBIT oder IN THE MOUNTAINS OF MADNESS, sie­he Arti­kel wei­ter unten) sind wohl falsch, denn nach eige­nen Aus­sa­gen befin­det er sich bereits in der Vor­pro­duk­ti­on für ein ganz ande­res Pro­jekt: Eine vier­stün­di­ge TV-Adap­ti­on von Mary Shel­leys FRANKENSTEIN, zumin­dest erklär­te der Pro­du­zent und Regis­seur dies gegen­über MTV.
Ein Inter­view mit ihm zu die­sem The­ma fin­det man als Video-Stream im MTV Movies Blog.

Bild: Innen­co­ver des Buches FRANKENSTEIN aus dem Jahr 1831 (Wiki­pe­dia).

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “Del Toro und FRANKENSTEIN”

HorstHermann

sagt:

Moun­tains of Mad­ness ist nach wie vor ange­kün­digt und die IMDB führt del Toro wei­ter als Autor/Regisseur…

Stefan Holzhauer

sagt:

Ja, mir ist klar, dass er die ande­ren Pro­jek­te aller Vor­aus­sicht nach auch noch machen wird; ich mein­te die Rei­hen­fol­ge, offen­bar ist der TV-Film laut sei­ner Aus­sa­ge ja bereits in der Vor­pro­duk­ti­on und ist somit das aller­nächs­te Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.