Einer der beliebtesten Charaktere aus Sonys Animationsfilm SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE war zweifellos SPIDER-PUNK. Gesprochen wurde der anti-Establishment-Spidey im Original von Daniel Kaluuya.
Auf der Suche nach Projekten abseits des MCU und im Fahrwasser des enormen Erfolgs der SPIDER-VERSE-Streifen (und angesichts des Scheiterns so ziemlich jeden anderen Sony-Films aus dem Spider-Man-Portfolio), plant man bei Sony dem Vernehmen nach, einen Animationsfilm (vermutlich im SPIDER-VERSE-Stil) mit der Figur zu machen.
Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, es wurden allerdings offenbar bereits Daniel Kaluuya und Ajon Singh als Drehbuchautoren angeheuert.
SPIDER-PUNK ist eine Spidey-Variante von Erde-313. Auch hier wurde der Protagonist von einer Spinne gebissen, die war durch toxische Abfälle verseucht worden, für die Präsident Osbornes Firma verantwortlich zeichnete. Dioese SPIDER-MAN-Version war zwar immer noch ein brillianter Wissenschaftler und bastelte sich Webshooter, aber das hinderte ihn nicht daran, auch zur Gitarre zu greifen und eine Punk-Band aufzumachen.
Aufgrund der frühen Projektphase gibt es derzeit keine weiteren Infos zu dem Projekt, ebenso wenig Details zu Besetzung oder Starttermin. Und es bleibt auch abzuwarten, ob daraus tatsächlich etwas werden wird.
Szenenfoto aus ACROSS THE SPIDER-VERSE Copyright Sony