Neuer ALIEN-Film in Arbeit

Es ist mal wie­der ein neu­er ALIEN-Film in Arbeit, der soll aller­dings nicht in die Kinos kom­men, son­dern wird für den Strea­ming­dienst Hulu pro­du­ziert, der Dis­ney gehört. Dort soll 2023 auch eine ALI­EN-Fern­seh­se­rie star­ten, mit der hat der Film dem Ver­neh­men nach aller­dings nichts zu tun.

Es pro­du­zie­ren 20th Cen­tu­ry Stu­di­os, Fede Alva­rez (DON´T BREATHE) soll Regie füh­ren und auch das Dreh­buch schrei­ben (er trat auch mit dem Pitch ans Stu­dio her­an), es pro­du­ziert unter ande­rem Rid­ley Scott, des­sen letz­te ALI­EN-Inkar­na­tio­nen PROMETHEUS und COVENANT eher so weni­ger erfolg­reich waren.

Der neue Xeno­morph-Strei­fen wird als »allein ste­hend« bezeich­net, was nicht bedeu­tet, dass er ein­sam ist, son­dern kei­nen direk­ten Bezug zu vor­an­ge­gan­ge­nen Pro­duk­tio­nen haben wird. Per­sön­lich glau­be ich aber nicht, dass es kei­ner­lei Anleh­nun­gen zu vor­he­ri­gen ALI­EN-Geschich­ten geben wird.

Details zu Inhalt, Beset­zung oder wann der bis dato unbe­nann­te Film bei Hulu star­ten soll gibt es bis­lang noch nicht.

Pro­mo­fo­to Copy­right 20th Cen­tu­ry Studios

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.