[Gamescom] Ich muss zugeben, dass ich beim Intro dieses Videos zu STAR WARS: SQUADRONS Gänsehaut bekommen habe. Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: STAR WARS: SQUADRONS ist ein Raumkampfspiel im Geiste von X‑WING oder TIE-FIGHTER und den späteren Iterationen aus dem Hause LucasArts, bei dem man einen Piloten der Rebellion oder des Empire übernehmen kann.
Das Ganze handelt kurz nach der Schlacht um Endor und der Zerstörung des zweiten Todessterns. Es gibt eine Einzelspielerkampagne, man wird abwarten müssen, wie elaboriert die ist, denn der Fokus liegt offenbar auf Multiplayergefechten.
Und das alles in VR … (man kann allerdings auch ganz klassisch am Bildschirm spielen), die ROGUE ONE-PSVR-Demo aus BATTLEFRONT II war ja schon ein echter Knüller.
Eigentlich würde ich sagen: »Shut up and take my money, aber da Electronic Arts involviert sind, warte ich noch darauf, wie sie mir mit sinnlosen Seasons oder ähnlichen »Späßen« das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Bezahlte Lootboxen sind nach dem letzten Desaster offenbar nicht mehr drin.
Was ich im Vorgucker beeindruckend finde ist die Mimik der NPCs. Die Zeiten von MASS EFFECT ANDROMEDA und seiner Fratzen scheinen vorbei zu sein.
Release von STAR WARS: SQUADRONS ist am 2. Oktober 2020.
STAR WARS: SQUADRON Promo Copyright Electronic Arts