Neu bei Steam: FALL GUYS

Erin­nert ihr euch noch an die Game­show TAKESHI’S CASTLE? Dar­in wur­den die Wett­be­wer­ber auf Par­cours mit diver­sen, meist wit­zi­gen, Hin­der­nis­sen geschickt und wer am Ende übrig blieb, hat­te gewon­nen. Einer der zen­tra­len Punk­te war es dabei, den Spie­lern dabei zuzu­se­hen, nass zu wer­den. Beim Zuschau­er dürf­te der Haupt­grund sich das anzu­tun ver­mut­lich Scha­den­freu­de gewe­sen sein, wes­we­gen ich davon aus­ge­he, dass das heu­te nicht mehr poli­tisch kor­rekt wäre.

Bei Val­ves Spie­le­platt­form Steam gibt es ganz neu das Game FALL GUYS. Das nimmt das Prin­zip auf, indem es 60 Spie­ler in eine Rei­he von Leveln schickt, die an TAKESHI’S CASTLE gemah­nen. Auch hier gilt: Wer am Ende übrig bleibt hat gewon­nen. Ent­wi­ckelt wur­de das Ding von Media­to­nic, Publis­her ist Devol­ver Digi­tal. Neben der Platt­form Win­dows PC ist es auch noch für die Play­sta­ti­on 4 ver­öf­fent­licht wor­den. Auf letz­te­rer kann man zudem den gan­zen August kos­ten­los spie­len. PC-Besit­zer müs­sen bei Steam 20 Euro berap­pen. Wer­be­text:

Fall Guys: Ulti­ma­te Knock­out lässt Hor­den von Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern online auf­ein­an­der los! Run­de für Run­de eska­liert das Cha­os, bis nur ein Fall Guy übrig ist! Kämpft gegen bizar­re Hin­der­nis­se, drängt euch an unlieb­sa­men Mit­be­wer­bern vor­bei und über­win­det die gna­den­lo­sen Geset­ze der Phy­sik auf dem Weg zu wah­rer Grö­ße. Gebt die Wür­de an der Tür ab und berei­tet euch auf so man­che köst­li­che Nie­der­la­ge vor, bevor die Kro­ne bean­sprucht wer­den kann!

Der Trai­ler sieht wie folgt aus, bei den Game­strea­mern auf Twitch und den Let’s Play­ern auf You­tube ist das gera­de der hei­ße Scheiß. Man benö­tigt natür­lich eine gewis­se Frus­tra­ti­ons­to­le­ranz. Wie ich las soll­te der Ent­wick­ler mit wei­te­ren Chal­len­ges nach­rüs­ten, damit FALL GUYS dau­er­haft inter­es­sant bleibt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Pro­mo­gra­fik Copy­right Devol­ver Digi­tal

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.