STAR TREK und kein Ende: Am Wochenende war in San Diego »ComicCon@Home«, die 2020er-Ausgabe der Nerd-Veranstaltung. Dort wurde STAR TREK: PRODIGY offiziell angekündigt (Gerüchte gab es schon länger), eine neue Iteration des Franchise. Offenbar will man bei CBS die 16 Trek-TV-freien Jahre mit Macht nachholen.
Dabei unterscheidet sich PRODIGY vom Rest des Franchise, denn es handelt sich um eine auf Jugendliche gezielte Computer-Animationsserie, die bei Nickelodeon laufen soll. Und es geht auch nicht um eine Starfleet-Crew.
Die Show dreht sich »um eine Gruppe rebellischer Teenager, die ein verlassenes Raumschiff finden und damit ins Universum aufbrechen um Abenteuer und mehr zu erleben«.
Die Macher hinter der Serie sind die Emmy-Gewinner Kevin und Dan Hageman, die kennt man unter anderem durch Trollhunters und Ninjago. Produziert wird das Ganze von Ramsey Naito, EVP, Animation Production und Development sowie Nickelodeon. Alex Kurtzman, Heather Kadin, Katie Krentz, Rod Roddenberry und Trevor Roth sind gemeinsam mit den Hagemännern ausführende Produzenten.
Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, nur das Jahr 2021.
Promografik Copyright CBS Viacom