Die Fans wissen es: LEVERAGE war eine humoristisch angehauchte Serie um eine Truppe von Dieben und Betrügern, die zusammen mit einem ehemaligen Versicherungsdetektiv im A‑TEAM-Stil Personen halfen, die von großen Firmen oder Versicherungen betrogen wurden. Jede Folge drehte sich um einen elaboriert geplanten Coup an dessen Ende gesetzlich nicht anfechtbare positive Ergebnisse für den Klienten standen. Die Serie verdankte einen großen Teil ihres Charmes den liebenswerten, verschrobenen Charakteren und deren Interaktion, aber auch, dass natürlich Aspekte der Heists regelmäßig schief gingen und dann improvisiert werden musste.
Ausführender Produzent hinter der US-Show, die von 2008 bis 2012 lief, war Dean Devlin (GALAXY QUEST), Showrunner waren Chris Downey und John Rogers. Es spielten als Hauptrollen Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf und Aldis Hodge.
IMDb TV ist eine Amazon-Tochter und ein kostenloser Streamingdienst. Die haben laut Deadline jetzt angekündigt, dass sie eine weitere Staffel mit 13 Folgen produzieren werden. Rogers und Downey sind wieder als Showrunner dabei, Devlin agiert erneut als ausführender Produzent und Regisseur. Die Figuren kehren zurück, allerdings nicht alle. Aldis Hodge wird nur Gastrollen spielen, da er derzeit einen Dauerjob in der Showtime-Serie CITY ON A HILL hat. Unklar ist, ob Timothy Hutton seinen Job als Nathan Ford wieder aufnehmen wird, denn der sich sich aktuell Vorwürfen sexueller Belästigung ausgesetzt, die noch nicht gerichtlich geklärt wurden. Die Rolle als Chef der Gruppe soll dem Vernehmen nach Noah Wyle übernehmen.
LEVERAGE gibt es kostenpflichtig bei Amazon Video (auch für Prime-Kunden, ziemlich unverschämt für eine so alte Show) oder kostenlos bei IMDb-TV, dort hat es allerdings ein Geoblocking, aber dafür gibt es VPNs.
Promografik LEVERAGE Copyright CBS