Trailer: ABIGAIL alias REBELLION DER MAGIER

Ich mel­de mich kurz aus der Fei­er­tags-Dia­spo­ra, um einen Trai­ler für einen Film zu zei­gen, der völ­lig an mir vor­über gegan­gen ist – und ich weiß ehr­lich nicht war­um. ABIGAIL – so der eng­li­sche Titel – sieht aus wie eine Mischung aus Steam­punk und Magier(Innen), der deut­sche Titel lau­tet REBELLION DER MAGIER (reich­te denen der Name der Prot­ago­nis­tin nicht?).

Der Trai­ler zeigt gran­dio­se Bil­der, ich fin­de das sehr viel­ver­spre­chend. Und end­lich mal wie­der ein Film der kein Remake und kein Sequel ist.

Es scheint sich um eine rus­sisch-ame­ri­ka­ni­sche Copro­duk­ti­on zu han­deln. Regie führt Alek­san­dr Bogus­lavs­kiy nach einem Dreh­buch von ihm und Dmi­triy Zhi­gal­ov. Es spie­len u.a. Tina­tin Dala­kish­vi­liEddie Mar­sanRinal Muk­ha­me­tovRavsha­na Kur­ko­vaGleb Bochkov und Artyom Tka­chen­ko.

In Russ­land lief er bereits im August 2019, bei uns wird er lei­der nicht in die Kinos kom­men (was ich über­aus scha­de fin­de), die Blu­eR­ay erscheint am 31. Janu­ar 2020.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.