Auch Apple will sich nicht lumpen lassen, um Abonnenten für seinen neuen Streamingdienst Apple TV+ zu fangen und setzt auf die Zugkraft von Jason Momoa. Der spielt eine Hauptrolle in der Serie SEE, die laut Vorgucker eine Mischung aus Endzeit (meh, schon wieder), Fantasy und sonstwas zu sein scheint. Auf mich wirkt das Ganze irgendwie zerfahren, als wollte man zu viel in den Trailer und die Serie packen. Abgeholt und dieses »muss ich sehen!«-Gefühl ausgelöst hat zumindest mich das nicht. Aber es ist eine Binsenweisheit, dass man von Trailern nicht auf das fertige Produkt schließen darf. Persönlich habe ich auf Postapokalypsen und Endzeit echt keinen Bock mehr, die haben wir dank ignoranter Politiker und merkbefreiter Bürger ohnehin bald.
Die Prämisse klingt wie folgt:
Far in a dystopian future, the human race has lost the sense of sight, and society has had to find new ways to interact, build, hunt, and to survive. All of that is challenged when a set of twins with sight is born.
Ausführende Produzenten sind Steven Knight (PEAKY BLINDERS) und Francis Lawrence (HUNGER GAMES). Neben Momoa spielen Christian Camargo, Nesta Cooper, Yadira Guevara-Prip, Hera Hilmar, Sylvia Hoeks und Christian Sloan.
SEE startet am 1. November 2019 auf Apple TV+.