SONIC THE HEDGEHOG kommt ins Kino

1991 erschient das erste Spiel um den quirligen Igel Sonic bei SEGA. Es handelt sich wohl um die vermutlich prominenteste Spielefigur des Publishers, der es auf diverse Nachfolgetitel brachte.

Paramount möchte daraus jetzt einen animierten Kinofilm machen, vermutlich in der Hoffnung, ganze Generationen von Igel-Fans in die Lichtspielhäuser zu locken.

Besetzt wurden bisher James Marsden und Tika Sumpter, sowie ganz aktuell Jim Carrey in der Rolle des bösen Ivo Eggman alias Doktor Robotnik.

Regie wird Jeff Fowler führen, der ist noch ein unbeschriebenes Blatt was Regiearbeit angeht, das Drehbuch stammt von Patrick CaseyJosh Miller und Oren UzielSONIC THE HEDGEHOG soll am 19. November 2019 in die US-Kinos kommen, einen Termin für Deutschland gibt es noch nicht.

Worum es in dem Film gehen wird ist noch unklar, aber vermutlich wird schnelles Rennen darin ebenso eine Rolle spielen wie das Einsammeln güldener Ringe, sowie die Rettung der Welt vor Dr. Robotnik …

Promografik Sonic Copyright SEGA

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.