Trailer: Amazon-Miniserie PICKNICK AM VALENTINSTAG

PICNIC AT HANGING ROCK ist ein Roman von der australischen Autorin Joan Lindsay aus dem Jahr 1969, der im Jahr 1975 von Peter Weit in einen gleichnamigen Film adaptiert wurde. Deutschen ist beides vermutlich eher unter dem hiesigen Titel bekannt: PICKNICK AM VALENTINSTAG.

Amazon hat daraus eine Miniserie gemacht.

Am Valentinstag des Jahres 1900 brechen drei Studentinnen und eine Lehrerin zum Hanging Rock auf, einer geologischen Formation im australischen Bundesstaat Victoria. Als sie verschwinden kommt es zu einer groß angelegten Suche und es stellen sich Fragen danach, ob ein Verbrechen vorliegt, oder sogar übernatürliche Umstände eine Rolle spielen.

Natalie Dormer (GAME OF THRONES) spielt die Lehrerin Mrs. Applegate, in weiteren Rollen sind zu sehen: Lola BessisLily SullivanInez CurrõHarrison Gilbertson und Emily Gruhl. Zwei Episoden wurden von Alice Addison geschrieben, vier von Beatrix Christian. Ausführende Produzenten sind Jo PorterAnthony Ellis und Penny Win.

In den USA startet die sechsteilige Serie auf Amazon Video am 25. Mai 2018 starten, ob und wann sie bei uns zu sehen sein wird konnte ich bisher nicht herausfinden.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.