Von Judith und Christian Vogt, den Köpfen hinter den Steampunk-Romanen DIE ZERBROCHENE PUPPE und DIE VERLORENE PUPPE im EIS & DAMPF-Setting, gibt es ganz neu einen Rollenspiel-Quellenband für das Rollenspielsystem FATE.
SCHERBENLAND – GUNPOWDER FANTASY FÜR FATE CORE
»Ich werde im Staub leben, in Ehre siegen und in Ruhm sterben!
Mein Leben endet hier und beginnt neu als Wolf des Zaren.«
Alchemie und die Magie der Schwarzen Worte, Absinth und Mindergötter, Militär und Musketen – erlebe Abenteuer in einem baltisch-slawischen Fantasy-Setting mit Anleihen an die Zeit Napoleons und des Dreißigjährigen Kriegs!
Was erwartet den Leser bei Scherbenland?
Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr regiert Zar Koloj III, genannt der Friedlose, die Beiden Reiche. Nach all den Territorialkriegen, die er an den Grenzen der Reiche ausgefochten hat, bringt ihn nun ein Religionsschisma, der Scherbenstreit, an den Rand eines Bürgerkriegs. Der Hauptgott Perunkja, dessen drei Gesichter in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen, könnte ein viertes Gesicht auf der Rückseite seines Kopfes tragen: das Gesicht der Ewigkeit. Der Scherbenstreit beginnt in den Herzen der Menschen und wütet in Dörfern, Städten und sogar der Hauptstadt Stare Traha. Doch es ist nicht nur Glaubenssache: Schwarze Magie, Politik und Gier haben ihren Anteil an diesem Krieg.
Du bist ein Wolf, Mitglied eines Rudels, einer der berüchtigten Eliteeinheiten, die die geheimen Befehle des Zaren und der Zarin ausführen.
Dieser Settingband enthält:
- Regelergänzungen für das Spiel als Wolfsrudel des Zaren
- Geschichte und Geographie, Götter und Geheimnisse Beider Reiche
- ein ausgearbeitetes Szenario, mit dem du sofort beginnen kannst
- zahlreiche Storyhooks als Inspiration für Missionen und Kampagnen
Weitere Informationen finden sich auf scherbenland.de.
Das Quellenbuch ist als Printausgabe und PDF erhältlich, beispielsweise bei DriveThru und bei Sphärenmeisters Spiele. Die gedruckte Fassung kostet 14,95 Euro, die PDF-Version schlägt mit 6,99 Euro zu Buche.
Coverabbildung Copyright Judith und Christian Vogt