Karl Urban hat es immer wieder betont (einmal war ich sogar live dabei): Er wäre für einen weiteren JUDGE DREDD-Kinofilm nicht nur bereit gewesen, sondern hätte sich darüber gefreut. Aber daraus wurde nichts, offenbar war den Mächtigen der erste Film mit dem Titel DREDD nicht erfolgreich genug (ja, ich weiß, es gab in den 90ern schon mal einen mit Sly Stallone).
Der Spieleverlag Rebellion Developments hält die Rechte am Richter seit 2000 und die haben sich mit IM Global Television zusammen getan, um eine Fernsehserie namens Judge Dredd: Mega City One zu produzieren.
Die Macher beschreiben die Show als ein Drama, das sich auf ein Team aus Straßenrichtern fokussiert, die in einer dystopischen Zukunft als Richter, Geschworene und Vollstrecker von Kriminellen in einer Person agieren. Sie spielt im 22 Jahrhundert in einer Megalopolis an der Ostküste der Vereinigten Staaten mit dem Namen Mega City One.
JUDGE DREDD erschien erstmalig im Jahr 1977 in der britischen Comic-Anthologie 2000 A.D., danach im JUDGE DREDD MEGAZINE. Die Figur wurde von Autor John Wagner und dem Zeichner Carlos Ezquerra erschaffen. Sein Name wurde von Pat Mills erdacht.
Weitere Details wenn sie bekannt werden. Ich hoffe, sie rufen Karl Urban an …
Bild: Karl Urban als Judge Dredd, Copyright Universum Film.
[aartikel]B009P12SSW[/aartikel][aartikel]B009P12TE0[/aartikel][aartikel]1613775962[/aartikel]