Starttermine für STAR WARS: EPISODE IX und INDIANA JONES 5

Ja, man reibt sich die Augen, aber es stimmt, denn es stammt von der offi­zi­el­len STAR WARS-Sei­te. Dis­ney und Lucas­film haben nicht nur einen Start­ter­min für EPISODE IX bekannt gege­ben (damit war ja zu rech­nen), son­dern auch einen Pre­mie­ren­ter­min für INDIANA JONES 5 genannt – und damit war zu die­sem Zeit­punkt eher nicht zu rech­nen.

EPISODE IX kommt am 24. Mai 2019 in die US-Licht­spiel­häu­ser. Das kann sich natür­lich wie immer noch ändern, und dann wird viel­leicht doch wie­der eine Dezem­ber­ter­min dar­aus. Hat­ten wir ja schon mal.

INDIANA JONES 5 star­tet am 10. Juli 2020. Regie wird Ste­ven Spiel­berg füh­ren, Har­ri­son Ford ist eben­falls dabei – ich wür­de aber davon aus­ge­hen, dass er einen alten Indy spielt, der die Fackel an einen jün­ge­ren Schau­spie­ler wei­ter­gibt, der dann eine frü­he­re Ver­si­on des Archäo­lo­gen gibt. Denn es war recht klar kom­mu­ni­ziert, dass man das Fran­chise ver­jün­gen und nicht ein­fach in den 1950ern wei­ter machen woll­te. Ob Alden Ehren­reich nach Han Solo auch die­se Rol­le über­nimmt ist unklar. Ich bin ja immer noch drin­gend für Chris Pratt, der wäre in mei­nen Augen die Ide­al­be­set­zung (Spiel­berg sag­te mal, dass er das auch so sieht, aber Pratts Ter­min­ka­len­der ist ziem­lich voll …).

Pro­mo­gra­fik IX Copy­right Lucas­Film und The Walt Dis­ney Com­pa­ny

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.