SUICIDE SQUAD hatte bei Fans und Kritikern gemischte Meinungen hervorgerufen (ich fand ihn auch eher durchwachsen). Bei einem war man sich jedoch allgemein einig: eines der Highlights des Films war Margot Robbie und ihre Darstellung der durchgeknallten Harley Quinn. Deswegen gab es Pläne für einen Film mit der Superschurkin, Robbie sollte nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch produzieren.
Das hat sich jetzt ein wenig geändert, stattdessen wird sie die Hauptrolle in einem BIRDS OF PREY-Film geben, also einem rein weiblichen Team von Hautptdarstellern. BIRDS OF PREY basiert auf einer Comicreihe von DC, sie seit 1996 erscheint, und die auch bereits in eine kurzlebige TV-Serie umgesetzt wurde. Übrigens war in der Comicfassung Harley Quinn nie ein Mitglied der Birds …
Für das Verfassen des Drehbuchs wurde soeben Christina Hodson verpflichtet, die arbeitet gerade an einer Neufassung von THE FUGITIVE (deutsch als AUF DER FLUCHT oder DR. KIMBLE AUF DER FLUCHT) und dem TRANSFORMERS-Spinoff BUMBLEBEE.
Nähere Details beispielsweise zum Kinostart gibt es noch nicht.
Promofoto Harley Quinn Copyright Warner Bros. und DC Comics