Erschienen: HEXER STANLEY CHONIKEN III

Cover Hexer Stanley Chroniken IIIBei Emmerich Books & Media ist der dritte Band der HEXER STANLEY CHRONIKEN von H.J. Müggenburg erschienen. Der Verlag schreibt dazu:

Mit den HEXER STANLEY CHRONIKEN III wird die Werkausgabe von H.J. Müggenburgs Gesamtwerk fortgesetzt. Die Originalromane erschienen zwischen 1973 und 1981 im Zauberkreis-Verlag.

Vier Jahrzehnte schlummerten die Manuskripte in den “Grüften” der Archive. Nun werden sie zu neuem Leben erweckt! Sir Stanley, Großmeister der Weißen Loge, bekämpft das organisierte Böse weltweit! Unterstützt von seiner Frau Anne und dem Butler George, ihrerseits Adepten der magischen Zünfte, schickt er seine dämonischen Widersacher dorthin zurück, wo sie hingehören – und zwar endgültig. Die Romane waren schon zu Zeiten der Erstveröffentlichung in den 70er-Jahren ein Geheimtipp. Denn wo gab es das schon: Humor im Horror-Genre!

Die Erstausgaben – unter dem Pseudonym Hexer Stanley veröffentlicht – erschienen in insgesamt sieben Abenteuern zwischen 1974 und 1978 in der Reihe Silber-Grusel-Krimi im Zauberkreis-Verlag, Rastatt. EMMERICH Books & Media wird diese in insgesamt fünf Büchern herausgeben und sie mit bislang zwei unveröffentlichten Romanen ergänzen. Soweit es möglich ist, werden auf vorhandene Originalmanuskripte zurückgegriffen und Kürzungen der Zauberkreisausgabe wieder eingefügt.

Die Pyramide von Meidum (… und die Mumie umarmte ihn – Silber Grusel-Krimi Nr. 103, Zauberkreis-Verlag, Rastatt, 04.11.1975).
Satans Hoflieferanten (Erstveröffentlichung) … spielt im Jahr 1974 und ist das zweite der bislang
unveröffentlichten Manuskripte.

Weiterhin enthalten sind ein Vorwort von Horst Hermann von Allwörden, sowie Anhänge: Informationen zu den Originaltexten, ein Kurzportrait des Autors und eine Vorstellung der Coverkünstlerin Beate Rocholz. Bestellt werden kann das Buch beim Verlag oder via Amazon, es gibt auch eine eBook-Fassung.

HEXER STANLEY CHRONIKEN III
H.J. Müggenburg
Grusel
31.10.2016
Buchausgabe:
20,3 x 12,7 x 1,5 cm / 232 Seiten
12,95 Euro
ISBN: 978-1539471462
eBook: 4,95 Euro
Emmerich Books & Media

Coverabbildung Copyright Emmerich Books & Media

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.