Erschienen: HEXER STANLEY CHONIKEN III

Cover Hexer Stanley Chroniken IIIBei Emmerich Books & Media ist der dritte Band der HEXER STANLEY CHRONIKEN von H.J. Müggen­burg erschienen. Der Ver­lag schreibt dazu:

Mit den HEXER STANLEY CHRONIKEN III wird die Werkaus­gabe von H.J. Müggen­burgs Gesamtwerk fort­ge­set­zt. Die Orig­i­nal­ro­mane erschienen zwis­chen 1973 und 1981 im Zauberkreis-Ver­lag.

Vier Jahrzehnte schlum­merten die Manuskripte in den »Grüften« der Archive. Nun wer­den sie zu neuem Leben erweckt! Sir Stan­ley, Großmeis­ter der Weißen Loge, bekämpft das organ­isierte Böse weltweit! Unter­stützt von sein­er Frau Anne und dem But­ler George, ihrer­seits Adepten der magis­chen Zün­fte, schickt er seine dämonis­chen Wider­sach­er dor­thin zurück, wo sie hinge­hören – und zwar endgültig. Die Romane waren schon zu Zeit­en der Erstveröf­fentlichung in den 70er-Jahren ein Geheimtipp. Denn wo gab es das schon: Humor im Hor­ror-Genre!

Die Erstaus­gaben – unter dem Pseu­do­nym Hex­er Stan­ley veröf­fentlicht – erschienen in ins­ge­samt sieben Aben­teuern zwis­chen 1974 und 1978 in der Rei­he Sil­ber-Grusel-Kri­mi im Zauberkreis-Ver­lag, Ras­tatt. EMMERICH Books & Media wird diese in ins­ge­samt fünf Büch­ern her­aus­geben und sie mit bis­lang zwei unveröf­fentlicht­en Roma­nen ergänzen. Soweit es möglich ist, wer­den auf vorhan­dene Orig­i­nal­manuskripte zurück­ge­grif­f­en und Kürzun­gen der Zauberkreisaus­gabe wieder einge­fügt.

Die Pyra­mide von Mei­dum (… und die Mumie umarmte ihn – Sil­ber Grusel-Kri­mi Nr. 103, Zauberkreis-Ver­lag, Ras­tatt, 04.11.1975).
Satans Hofliefer­an­ten (Erstveröf­fentlichung) … spielt im Jahr 1974 und ist das zweite der bis­lang
unveröf­fentlicht­en Manuskripte.

Weit­er­hin enthal­ten sind ein Vor­wort von Horst Her­mann von All­wör­den, sowie Anhänge: Infor­ma­tio­nen zu den Orig­inal­tex­ten, ein Kurz­por­trait des Autors und eine Vorstel­lung der Cov­erkün­st­lerin Beate Rocholz. Bestellt wer­den kann das Buch beim Ver­lag oder via Ama­zon, es gibt auch eine eBook-Fas­sung.

HEXER STANLEY CHRONIKEN III
H.J. Müggen­burg
Grusel
31.10.2016
Buchaus­gabe:
20,3 x 12,7 x 1,5 cm / 232 Seit­en
12,95 Euro
ISBN: 978–1539471462
eBook: 4,95 Euro
Emmerich Books & Media

Cov­er­ab­bil­dung Copy­right Emmerich Books & Media

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.