DOCTOR WHO kommt im Dezember und April zurück

Doctor Who Promo

Die nächs­te Staf­fel der BBC-Kult­se­rie DOCTOR WHO macht bekann­ter­ma­ßen in die­sem Jahr Pau­se, unter ande­rem weil Showrun­ner Ste­ven Moffat die Über­ga­be an sei­nen Nach­fol­ger Chris Chib­nall vor­be­rei­ten will. Doch auch in die­sem Jahr wird es ein Weih­nachts­spe­cial mit dem Doc­tor geben.

Die Dreh­ar­bei­ten zur zehn­ten Staf­fel haben bereits im Juni begon­nen, den Start hat die BBC bis­her immer nur mit »Früh­jahr 2017« ange­ge­ben. Doc­tor-Dar­stel­ler Peter Capal­di gab nun wäh­rend eines Chats bekannt, dass es im April 2017 wei­ter gehen wird.

Bekannt ist bereits, dass es eine neue Com­pa­n­ion geben wird: Pearl Mackie wird die Beglei­te­rin des Timel­ords sein. Jetzt wird es natür­lich span­nend, ob die im Christ­mas Spe­cial oder erst in Series 10 ein­ge­führt wer­den wird.

Pro­mo­fo­to DOCTOR WHO SERIES 10 Copy­right BBC

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.