Trailer: ROOTS

Die Älte­ren unter uns kön­nen sich sicher noch an Kun­ta Kin­te erin­nern. Der ver­schlepp­te Skla­ve war eine der Haupt­per­so­nen in der US-His­to­ri­en­se­rie ROOTS (die damals ver­blüf­fen­der­wei­se im deut­schen Fern­se­hen auch unter die­sem Titel lief, statt einen halb­gar über­setz­ten zu bekom­men) nach den Roma­nen von Alex Haley. Auch LeVar Bur­ton spiel­te mit, der über­nahm spä­ter die Rol­le von Chef­inge­nieur Geor­di LaF­or­ge auf Picards Enter­pri­se. Das Gan­ze ist nun bei­na­he 40 Jah­re her.

Davon gibt es dem­nächst eine Neu­auf­la­ge. Pro­du­ziert wird die­se vom Histo­ry Chan­nel, Kun­ta Kin­te wird gespielt von Mala­chi Kir­by, in wei­te­ren Rol­len sind Law­rence Fish­bur­ne (als Alex Haley), Jona­than Rhys Mey­ers (als Tom Lea) und Anna Paquin (als Nan­cy Holt) zu sehen. Ab dem 30. Mai wird die vier­tei­li­ge Serie auf dem Histo­ry Chan­nel zu sehen sein.

Es wird schwer wer­den, den Erfolg des Ori­gi­nals zu über­tref­fen, bis heu­te ist das Fina­le die am dritt­meis­ten gese­he­ne TV-Epi­so­de aller Zei­ten und ROOTS wur­de damals fast 40 mal für den Emmy nomi­niert und gewann neun davon.

Im Trai­ler für die Neu­fas­sung geht es ordent­lich zur Sache.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=ZZwaqFhs9fo[/ytv]

 

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.