Natürlich war es ein Aprilscherz. Aber ihr wollt es doch alle!
Der kanadische Kabelsender Starz ist bekannt für ähnlich aufwendige Produktionen wie sein US-Konkurrent HBO (GAME OF THRONES), beispielsweise realisierte er das Sandalen-Drama SPARTACUS in Serie, weiterhin die aufwendige Piratenshow BLACK SAILS. In einer Pressemitteilung teilt der Sender jetzt mit, dass er zusammen mit VPM eine Fernsehserie nach dem Spinoff PERRY RHODAN NEO realisieren wird. Das kommt für die Fans in Deutschland völlig überraschend.
Starz-Pressesprecher James Lirpa sagte dazu gegenüber Hollywood News:
PERRY RHODAN NEO ist ein Reboot einer deutschen SF-Serie, die in Form von wöchentlichen Novellen bereits seit über fünfzig Jahren läuft. Auf der Suche nach Ideen für eine SF-Serie sind wir darauf gestoßen. PERRY RHODAN NEO eignet sich perfekt: die Protagonisten sind US-Amerikaner und PERRY RHODAN NEO hat nicht den gigantischen historischen Überbau, den wir berücksichtigen müssten, wenn wir eine Show basierend auf der Mutterserie machen würden.
Weitere Details zu Handlung, Besetzung oder Regisseuren sind noch nicht bekannt, man sagte allerdings, dass man bei der Umsetzung eng mit der VPN-Redaktion zusammenarbeiten wolle. Zudem will man prüfen, ob man einige Episodendrehbücher von Autoren der Serie verfassen lässt. Gedreht werden soll sowohl in Toronto als auch in Babelsberg, die Finanzierung der Serie wird mit Mitteln aus der deutschen Filmförderung unterstützt.
Logo PR Neo Copyright VPN
April April!
Das kann man ja wohl nicht ernst nehmen… :-)
…netter Aprilscherz ;-)