Über das via Crowdfunding finanzierte, semiprofessionelle Projekt STAR TREK RENEGADES hatte ich auf PhantaNews bereits des Öfteren berichtet. Deswegen ist auch bekannt, dass daran diverse bekannte Stars aus verschiedenen TREK-Inkarnationen mitwirken, beispielsweise Walter Koenig (Pavel Chekov), Tim Russ (Tuvok), Robert Picardo (Holodoc), Gary Graham (Suval), oder Manu Intiraymi (Icheb).
Nun, kurz vor der Weltpremiere auf einer Convention in Düsseldorf im Mai, veröffentlichen die Macher ein »offizielles Musikvideo« zum Film. Da bin ich aber mal gespannt, wie die traditionell eher konservativen Fans das aufnehmen. Im Video darf sich die Sängerin vor den berühmten Felsen produzieren, an denen schon Kirk mit dem Gorn rang. Gar nicht so schlecht, ich hätte mir allerdings zu den Streichern noch ein paar Gitarren gewünscht …
Der Titel heißt CAPTAIN OF MY SOUL, die Musik stammt von Automatic Eden. Regie beim Musikvideo führte Tim Russ. Der Liedtext basiert auf dem Gedicht INVICTUS von William Ernest Henley, das eine prominente Rolle im Film spielt.