Ich hab ja schon gedacht, ich mit meiner Oculus Rift wäre ein Nerd, was das Spielen von ELITE DANGEROUS angeht, aber vor diesem Cockpit mit drei Beamern kann ich nur demütig den Kopf neigen … oO
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
AVATAR: THE LAST AIRBENDER-RPG wurde eingestampft
Von
Stefan Holzhauer
• 7.06.2026
Aus dem groß angekündigten AAA-Rollenspiel im AVATAR: THE LAST AIRBENDER-Universum wird nichts.
ArenaNet kündigt 14 Jahre nach dem Vorgänger GUILD WARS 3 an
Von
Stefan Holzhauer
• 6.06.2026
ArenaNet hat auf dem Summer Game Fest am 5. Juni 2026 GUILD WARS 3 angekündigt, den dritten Teil des GUILD WARS-Franchise und das erste neue Spiel des Studios seit…
RvR-MMO CAMELOT UNCHAINED geht auf Steam in den Early Access
Von
Stefan Holzhauer
• 4.06.2026
Der Kickstarter für CAMELOT UNCHAINED lief vom 2. April bis 2. Mai 2013 und sammelte 2.232.933 Dollar von 14.873 Backer°Innen ein. Ich war einer davon.


Coole Sache, aber der Typ tut mir Leid, weil die Zukunft seiner Investition hängt am seidenen Faden, nämlich der Frage, für wie lange es sich lohnt, den Betrieb der Server aufrecht zu erhalten. Irgendwann zieht die Karavane der Spieler weiter und der Betreiber meint, nach 5 oder spätestens 10 Jahren ist mal gut und stellt alles ab. Dann kann der seine 3‑Beamer-Installation in die Tonne treten. Da lobe ich mir die Zeiten, wo man Spiele noch in Ruhe für sich zu Hause spielen konnte und keinem Onlinezwang unterworfen war. Für mich der Grund dieses Élite nicht zu kaufen, obwohl ich auf Amiga und Co. das damals gerne mochte.
Man kann natürlich überhaupt keine anderen Spiele mit dem Setup spielen und ist ausschließlich auf E:D angewiesen.