Erneut möchte ein Team via Crowdfunding Geld für eine Verfilmung der Werke H. P. Lovecrafts zusammen bekommen. Diesmal geht es um den Traumlande-Zyklus. Der Mann hinter dem Projekt ist Stuttgarter Filmemacher Huan Vu. Auf der Projektseite findet man folgende Informationen:
DIE TRAUMLANDE ist ein Fantasy-Film, der auf dem Traumlande-Zyklus von H.P. Lovecraft basiert und zu einer der aufwändigsten und ambitioniertesten Independent-Produktionen aller Zeiten werden könnte. Dazu benötigen wir jedoch deine Hilfe. Hier sind wichtigsten Informationen:
Gedreht werden soll auf Englisch mit einem internationalen Darstellerensemble, welches im Zuge der Vorproduktion gecastet wird. Im Anschluss wird eine deutsch synchronisierte Fassung mit renommierten Sprechern erstellt. Untertitel in vielen weiteren Sprachen werden angeboten.
Etwa die Hälfte des Films wird in einem professionellen Studio in Deutschland entstehen, in welchem wir Filmsets aufbauen werden. Die andere Hälfte werden wir an der Ostseeküste und anderen Außendrehorten mit passenden Landschaftsmotiven aufnehmen, wie z.B. Island, Kroatien oder die Türkei.
Gedreht werden soll mit einer RED EPIC-Kameras, wie sie auch bei Filmen wie PROMETHEUS, PACIFIC RIM oder DER HOBBIT zum Einsatz kam. Der Mann für die Masken hat bereits an Hollywood-Produktionen wie FLUCH DER KARIBIK und den letzten beiden STAR TREK-Inkarnationen mitgewirkt. Als Berater für die Crowdfunding-Kampagne konnte Timo Vuorensola gewonnen werden, der Regisseur von IRON SKY.
Die Fertigstellung des voraussichtlich 120-minütigen Films soll Ende 2016 erfolgen. Die Postproduktion kann jedoch aufgrund von Verzögerungen und/oder notwendigen Nachdreharbeiten auch bis 2017 andauern.
Huan Vu hat bereits gezeigt, dass er liefern kann, denn er realisierte schon einen Film, basierend auf Lovecraft-Material. DIE FARBE ist eine filmische Umsetzung von THE COLOR OUT OF SPACE, wurde nahezu ohne nennenswertes Budget realisiert und erhielt auf Festivals dennoch äußerst positive Kritiken.
Weitere Informationen fndet man zum einen auf der Indiegogo-Seite zur Kampagne, zum anderen auch auf der Webseite zum Projekt.
Hier ein Teaser, auf der Webseite findet man weitere.