Neu aufgelegt: Oliver Henkels KAISERTAG

Cover "Kaisertag"Im At­lan­tis Ver­lag ist in der All­ge­mei­nen Rei­he der mit dem Deut­schen Sci­ence Fic­tion Preis aus­ge­zeich­ne­te Ro­man KAI­SER­TAG von Oli­ver Hen­kel neu auf­ge­legt wor­den.

Es ist das Jahr 1988. In Deutsch­land herrscht Kai­ser Wil­helm V., und die Sol­da­ten tra­gen Pickel­hau­ben. Wer es sich lei­sten kann, reist mit dem Zep­pe­lin in die Ko­lo­ni­en, wäh­rend es für alle Üb­ri­gen die Platz­kon­zer­te der Mi­li­tär­ka­pel­len gibt. Das ist die Welt des Ham­bur­ger Pri­vat­de­tek­tivs Fried­rich Prieß. Als ihm Fran­zis­ka Dieb­nitz ei­nen Auf­trag an­bie­tet, zö­gert er zu­nächst. Al­les deu­tet dar­auf hin, dass ihr Mann sich das Le­ben ge­nom­men hat, aber sie ist da­von über­zeugt, dass er er­mor­det wur­de. Prieß soll die Wahr­heit her­aus­fin­den – doch De­tek­ti­ve mei­den Lei­chen, be­son­ders wenn der Ver­stor­be­ne ein Of­fi­zier des all­mäch­ti­gen Mi­li­tär­ge­heim­dien­stes war. Schließ­lich über­win­det Prieß sei­ne Be­den­ken und fährt nach Lü­beck, um Nach­for­schun­gen an­zu­stel­len. Ge­mein­sam mit sei­ner frü­he­ren Ver­lob­ten Alex­an­dra Düh­ring, jetzt Po­li­zei­prä­si­den­tin der Han­se­stadt, fin­det er her­aus, dass Oberst Dieb­nitz tat­säch­lich Op­fer ei­nes Mor­des wur­de. Und die­se Ent­deckung bringt sie auf die Spur von et­was, wo­ge­gen sich ein Mord bei­na­he harm­los aus­nimmt …

Das Ti­tel­bild und eine Kar­te ge­stal­te­te Timo Küm­mel. Er­hält­lich ist KAI­SER­TAG als Hard­co­ver (nur über den Ver­lag, 16,90 EUR), als Pa­per­back (ISBN 978–3-86402–105-3, 14,90 EUR) und als eBook (8,99 EUR).

Co­ver­ab­bil­dung Co­py­right At­lan­tis Ver­lag

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die nachfolgende Rechenaufgabe lösen *