Syfy ordert die Serie DOMINION

promo_Legion

Nach­dem der Genre-Sender SyFy eine Zeit lang den Ein­druck erweck­te, mit seinem Kern­the­ma nicht mehr viel am Hut zu haben, set­zt man in neuerd­ingst tat­säch­lich wieder ver­stärkt darauf. In Kürze startet beispiel­sweise Ron Moores Show HELIX, weit­er­hin laufen dort unter anderem DEFIANCE und CONTINUUM.

Jet­zt gab der Sender bekan­nt, dass man DOMINION bestellt hat, eine Serie, die auf dem Kinofilm LEGION aus dem Jahr 2010 basiert. Es han­delt sich nach ein­er Pressemel­dung um ein »über­natür­lich­es Action-Dra­ma«.

LEGION basiert auf den Charak­teren aus dem erfol­gre­ichen Kinofilm DOMINION (2010) und ist ein epis­ches über­natür­lich­es Dra­ma, das im Jahr 25 A.E. spielt. In dieser ver­wan­del­ten postapoka­lyp­tis­chen Zukun­ft hat eine Schar nieder­er Engel unter Führung des Erzen­gel Gabriel einen Krieg gegen die Men­schheit geführt. Der Erzen­gel Michael hat sich gegen seine Art gewandt unsich auf die Seite der Men­schen gestellt. Aus der Asche dieses 25-jähri­gen Kampfes erheben sich befes­tigte Städte, die die men­schlichen Über­legeben schützen. In Vega (früher Las Vegas), der größten dieser Städte, kämpfen zwei Häuser um die Kon­trolle und es ist eine Bühne für Unruhen und gefäh­liche Verän­derun­gen bere­it­et. Während­dessen begin­nt ein rebel­lis­ch­er Sol­dat eine gefährliche Reise, während der Krieg zwis­chen der men­schlichen Rasse und den Engeln eskaliert.

Es spie­len unter anderem: Christo­pher Egan (KINGS), Tom Wis­dom (300), Rox­anne McK­ee (GAME OF THRONES), Alan Dale (LOST) und Luke Allen-Gale (THE BORGIAS). Her­auszuheben ist aber sicher­lich Antho­ny Stew­art Head, den ken­nt der Nerd selb­stver­ständlich als Giles aus BUFFY.

Starten soll das Ganze irgend­wann in 2014, ich würde mal ver­muten, als 13-teilige Som­merserie. Wie SyFy auf die Idee kommt, der Film sei »ein Hit« gewe­sen, kann ich mir allerd­ings nicht erk­lären. Aber vielle­icht sollte ich mir den Streifen mal anse­hen …

Creative Commons License

Pro­mo­bild LEGION Copy­right Bold Films /Sony Pic­tures Releas­ing

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.