Klappentext:
Im frühen 25. Jahrhundert gärt es nach wie vor in der Galaxis. Zwar sind keine Angriffe von außen zu befürchten, aber immer wieder bedrohen Verbrecher die Sicherheit der Menschheit und ihrer Verbündeten.
Eine große Gefahr sind Piraten, die mit ihren modernen und gut ausgerüsteten Raumschiffen Händler im Weltraum überfallen und ausrauben. Sie unterwandern ganze Planetenregierungen und sind kaum zu fassen – niemand weiß, wo sie sich verstecken.
Atlan, der Arkonide, ist um diese Zeit Lordadmiral und Chef der USO, einer interstellaren Polizeitruppe. Im Auftrag der Menschheit setzt sich der Lordadmiral auf die Spur eines gewaltigen Verbrechersyndikates, das ganze Planeten unter seiner Kontrolle hat …
Der Roman wurde wie immer behutsam überarbeitet, ein Nachwort ordnet ihn ins Perryversum ein, damit finden sich auch Neuleser besser zurecht. Das Titelbild schuf erneut Dirk Schulz.
DESERTEUR DER USO erscheint am Freitag, 15. November 2013. Das Taschenheft ist 160 Seiten stark und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken). Selbstverständlich liegt der Roman auch als eBook vor, für dieses muss man 2,99 Euro berappen.
Cover DESERTEUR DER USO Copyright VPM
[aartikel]B00GDKZDNK[/aartikel]