Klappentext:
Wenn zwei Menschen vor einer teuflischen Wahl stehen und Narwale träumen.
Wenn im Wilden Westen Schüsse fallen und Planeten untergehen.
Wenn der Mörder ein anderer ist.
Dann endet, was nie begonnen hat.»Die grundlegende Idee ist ebenso einfach wie abstrus. Statt Kurzgeschichten sind in diesem Buch die Schlusskapitel versammelt, jeder Beitrag aus einem eigenen Genre. Es handelt sich jedoch nicht um Leseproben, denn die Romane, zu denen sie gehören, wurden nie geschrieben. Zwar deuten die Kapitel an, dass zuvor bereits viel geschehen ist, doch zurückblättern kann niemand. Der eine oder andere Leser wird sich deshalb in die Rolle eines Fernsehzuschauers versetzt sehen, der auf der Suche nach dem richtigen Film durch die Programme zappt und sich kurz vor dem Finale auf einen Krimi, Historienstreifen oder Western einlässt. Dieser Eindruck der Unvollständigkeit ist durchaus gewollt.«
(Felix Woitkowski, »Nachrede«)
Anlässlich der Veröffentlichung veranstaltet Herausgeber Felix Woitkowski ein Preisausschreiben und sucht dafür bis zum 30. November Rezensionen zu ungeschriebenen Romanen. Gewinnen kann man Bücher, teilnehmen bis zum 30. November.
Die Sammlung liegt als Taschenbuch vor, hat 196 Seiten und kostet 8,90 Euro. Bestellen kann man sie direkt beim Verlag oder via Amazon.
THE END
Elf Schlusskapitel ungeschriebener Romane
Felix Woitkowski et al.
Anthologie
Oktober 2013
Taschenbuch, 196 Seiten
EUR 8,90
ISBN 978–3‑942533–74‑4
p.machinery
Cover THE END Copyright p.maschinery
[aartikel]394253374X[/aartikel]