Electronic Arts geht es bekanntermaßen nicht wirklich gut, das ist meiner Ansicht nach hauptsächlich auf ihr Verhalten gegenüber den Kunden zurück zu führen. Ob die wirklich glauben, das mit Wucherpreisen kompensieren zu können?
Im Vergleich zum 100 Euro-Preis sind die Versionen für PS3 und XBox 360 mit 66 Euro immer noch teuer, aber um Längen preiswerter als die für die neuen Konsolen. Die PC-Fassung kostet sogar nur marktübliche 48 Euro. Mich würde wirklich interessieren, wie die Marketingfraggles bei EA diese Preisunterschiede begründen. Außer mit maßloser Gier und akutem Realitätsverlust, meine ich.
[Update 25.05.2013:] Auch Spiele anderer Anbeiter werden zu diesen Preisen angeboten. Was es nicht besser macht, ich möchte aber die Begriffe »Gier und Realitätsverlust« auf die restlichen Anbieter ausweiten, sollten sich die Preise tatsächlich als korrekt heraus stellen. Zudem gibt es Gerüchte, dass Microsoft beim Verkauf gebrauchter Spiele mitverdienen möchte, indem für Aktivierung derselben hohe »Lizenzgebühren« anfallen sollen. Microsoft dementiert halbherzig und weist darauf hin, das man den Handel mit gebrauchten Spielen auf alle Fälle ermöglichen möchte, äußert sich zu den »Lizenzgebühren« inhaltlich jedoch nicht.
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äh. Dir ist schon klar das dies Platzhalterpreise sind. Schau dir mal den »wichtigen Hinweis« auf der Seite an.
Platzhalter, Schmatzhalter. Der Hinweis bezieht sich nur auf XBox One, die PS4-Version ist genauso teuer. Ich bin ziemlich sicher, dass Amazon die Preise nicht einfach so erfunden hat.
Das sind nur Platzhalterpreise gewesen!
Schau mal jetzt auf Amazon… 69,99€..
Dein Punkt bzgl Konsolenpreis vs. PC-Preis stimmt dennoch, kaum ein PC-Spiel kostet so viel.
Japp. Ist immer noch seltsam, warum identische Konsolenspiele 20 Euro teurer sind, als die PC-Fassungen. Mal von den Possen, die sie machen, um den Wiederverkauf zu schwer wie möglich zu gestalten, mal ganz abgesehen.