Auch Gerhard Schröder von PadLive besucht selbstverständlich die Buchmesse, und nimmt in einem aktuellen Video neue eReader in Augenschein. Darunter auch den txtr Beagle, der nun nicht mehr als eReader sondern als »Companion Display«, also quasi als Zusatzbildschirm fürs Smartphone beworben wird (der Bericht zum Beagle startet bei ca. 2:33 Minuten). Persönlich frage ich mich allerdings, warum man dann nicht gleich auf dem Smartphone liest, sondern noch ein weiteres Gerät mit sich herumschleppen sollte? Ob allein die bessere Lese-Ergonomie des eInk-Displays ein weiteres Gerät in der Tasche rechtfertigt?
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Am 12.04.2025 in Remscheid: Vernissage zur Ausstellung »Xanathon’s Fantastic Multiverses«
Von
Stefan Holzhauer
• 7.04.2025
Am kommenden Samstag, den 12.04.2025, startet meine Ausstellung "Xanathon's Fantastic Multiverses"
Cartoon-Vernissage am 15.03.2025: Comicstipp im ARTcenter Remscheid
Von
Stefan Holzhauer
• 11.03.2025
Der Remscheider Cartoonist Comicstipp - mit bürgerlichem Namen Jens Stippkugel - stellt ab dem 15.03.2025 seine Werke im ARTcenter des gemeinnützigen Vereins Kulturbunt Remscheid e.V. aus
Amazons entfernter eBook-Download und verschwundene oder inhaltlich geänderte eBooks
Von
Stefan Holzhauer
• 18.02.2025
Ich hatte kürzlich darüber berichtet, dass Amazon daran arbeitet zu verhindern, dass man gekaufte eBooks via USB herunter laden und beispielsweise auf ein anderes Gerät übertragen kann.