Die Lemurer gelten als erste Menschheit und zählten zu den mächtigsten Völker der Milchstraße. Trotzdem liegt ihre Geschichte noch immer weitgehend im Dunkeln.
Seitdem sie aus der Milchstraße vertrieben wurden, sind bereits mehr als zwanzigtausend Jahre vergangen. Die Lemurer haben sich nach Andromeda zurückgezogen und dort ihre neue Heimat aufgebaut.
Doch dann verändert sich die Situation: Auf einer namenlosen Welt, macht eine kleine Gruppe von Neu-Lemurern eine aufsehenerregende Entdeckung.
Der unerwartete Fund weist ihnen den Weg zur Unsterblichkeit und zur Materieduplikation; führt sie letztlich sogar bis zur Entstehung der Meister der Insel, die später einmal zu den gefährlichsten Gegnern der Menschheit zählen sollten …
Die Story erschien erstmalig 1987 als Planetenroman 288, für die Neuauflage wurde sie behutsam modernisiert und auf »gemäßigte neue Rechtschreibung« umgestellt. Das Titelbild stammt von Dirk Schulz, zudem gibt es ein Nachwort von Dr. Rainer Nagel, das die Hintergründe des Romans erläutert.
SCHMIED DER UNSTERBLICHKEIT ist ab Freitag, den 25. November 2011 erhältlich. Das Taschenheft ist 160 Seiten stark und kostet 3,90 Euro (Österreich: 4,50 Euro, Schweiz: 7,60 Franken).
[cc]
Cover SCHMIED DER UNSTERBLICHKEIT Copyright 2011 VPM