Heute ging der aktuelle WOW-Contentpatch RAGE OF THE FIRELANDS online, er trägt die Versionsnummer 4.2 und beinhaltet neben den neuen Inhalten noch weitere Veränderungen, insbesondere, was Testzugänge angeht.
Ab sofort sind die Testspieler nicht mehr auf zehn bzw. 14 Tage beschränkt, sondern können so lange spielen und testen, wie sie mögen, allerdings ist ein Stufenaufstieg nur bis Level 20 möglich, man darf maximal 10 Gold besitzen, den Voice-Chat nicht nutzen und keiner Gilde beitreten. Der Testzugang umfasst hauptsächlich »Classic WOW , allerdings mit wenigen Inhalten aus BURNING CRUSADE, man kann beispielsweise Blutelfen und Draenei erwürfeln (wie man ohne BC in deren Startgebiete kommen soll ist mir allerdings unklar…).
Weiterhin gibt es eine neue Fassung von »Spieler werben Spieler«: der Geworbene erhält die WOW-Basis-Vollversion inklusive 30 Tagen Spielzeit kostenlos und angeblich ohne Levelcap.
Mit diesen Maßnahmen und dem Contentpatch möchte man offenbar dem eingesetzten Abwandern der Spieler entgegen wirken, indem man sie mit neuen Inhalten füttert und insbesondere versucht, neue anzuwerben. Meiner Ansicht nach liegt eins der aktuellen Probleme des Spiels in den im Vergleich zu LICH KING viel zu schnell durchgespielten und an vielen Stellen sehr uninspiriert daher kommenden Questen von CATACLYSM – damit kann man langjährigen Spielern nicht kommen…
[cc]
Promo-Grafik RAGE OF THE FIRELANDS Copyright 2011 Blizzard