OLD ROCKETMAN – 27.08.2011 in Darmstadt – Update

Robert Vogel, der SFCD e.V. und die Mach­er von BUCHMESSE CONVENT und SPACEDAYS präsen­tieren das etwas andere SF-Event!

Das Mul­ti­ver­sum trifft sich am Sam­stag, den 27.08.2011, im Ernst-Lud­wig-Saal, Darm­stadt-Eber­stadt im

OLD ROCKETMAN

Der wichtig­ste Pro­gramm­punkt ist die Bar!

Leg­en­den viel­er Wel­ten des Mul­ti­ver­sums bericht­en von der geheimnisvollen Bar OLD ROCKETMAN, in der die Zeit still­ste­ht und deren Ein­gang genau dann den Helden erscheint, wenn sie zwis­chen ihren Aben­teuern eine kleine Pause nötig haben. Man sagt, dass nir­gend­wo so viel Raum­fahrer-Garn gespon­nen wird, wie im OLD ROCKETMAN. Per­ry Rho­dan, Regi­nald Bull, Mark Bran­dis und andere haben die Bar schon besucht.

Seid Ihr die näch­sten!

Raum­fahrer-Bars spie­len oft eine Schlüs­sel­rolle in fan­tastis­chen Erzäh­lun­gen und Fil­men. Für einen Tag wird eine solche Bar Wirk­lichkeit!
Wir wollen eine Fan-Ver­anstal­tung für und mit möglichst vie­len Fans aller Schat­tierun­gen (von STAR WARS, STARGATE, STAR TREK, PERRY RHODAN, RAUMPATROUILLE ORION, SF-Lit­er­atur all­ge­mein und mehr…) bieten, die mit viel Fach­sim­peln und per­sön­lichen Erfahrungsaus­tausch gemein­sam einen Tag ver­brin­gen möcht­en. Kostümierung ist aus­drück­lich gern gese­hen, um zum Ambi­ente beizu­tra­gen. Viele Fan-Organ­i­sa­tio­nen wer­den durch Info­tis­che präsent sein, und auch Experten der Europäis­chen Wel­traum­be­hörde ESA wer­den sich die Ehre geben.
Es gibt natür­lich auch ein inter­es­santes Pro­gramm, mit dem ver­schiedene Jubiläen (u.a. 50 Jahre PERRY RHODAN, 50 Jahre beman­nte Raum­fahrt 45 Jahre RAUMPATROUILLE ORION und 45 Jahre STAR TREK) gewürdigt wer­den
Stars? An diesem Tag sind die Fans und das Ambi­ente die Stars… was nicht heißen soll, dass sich nicht der eine oder andere »Pro­mi« aus der Szene die Ehre geben wird…als Besuch­er oder Ref­er­ent.

Nähere Infos unter www.old-rocketman.de oder www.robertvogel.net

Quelle und Logo: Robert Vogel

Edit (24.01.2011): Ursprünglich stand hier als Datum für die Ver­anstal­tung der 13.08.2011, lei­der war mir eine ver­al­tete Press­mit­teilung zuge­sandt wor­den. Ich habe das jet­zt kor­rigiert.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.