Zur demnächst auf die Spieler loszulassenden EVE ONLINE-Erweiterung INCURSION haben die Macher von CCP angekündigt, dass das Erstellen der Avatare grundlegend überarbeitet und modernisiert wird.
Nach Aussagen auf dem Developer-Blog war das dringend nötig, da die Technik und auch die Optik der Spielfiguren aus den Jahren 2001 ‑2003 stammen und nicht mehr wirklich zeitgemäß sind.
Dies ist noch nicht »station walking«, aber ein weiterer Schritt in diese Richtung, CCP-Mitarbeiter »t0rfifrans« weist eindeutig darauf hin; Herumlaufen mit dem Avatar wird in dem Artikel als Feature grob für Sommer 2011 angekündigt.
Beim Bearbeiten des Avatar-Aussehens wird man zukünftig die Schieberegler vermissen und stattdessen direkt mit dem Mauszeiger im Gesicht modellieren. T0rfifrans schreibt dazu:
The new character creator is more hands-on than the old one. We really wanted you to feel like you were sculpting the face yourself and tried to limit the amount of sliders as much as possible, putting sculpting of the face and body and posing of the face into the character model. In sculpt mode, you grab onto the nose and move the mouse to make it a bigger, push in the chin, pull the forehead and so on. Once you‘re done sculpting and picking clothes, hair and such, you use the same method for posing. You grab your eyes and move them to control where your character is supposed to look, you grab the mouth to make him smile, and pull on the eyebrows to make the smile look a little mean.
Das Bild des Vorzeige-Avatars (siehe oben) sieht jedenfalls schonmal toll aus! INCURSION soll im November 2010 live gehen.
[cc]
Promo-Screenshot Copyright CCP 2010