PERRY RHODAN: Gewinnspiel zu DAS FANAL (Update)

Perry Rhodan

Ein Stück wei­ter unten und an ande­rer Stel­le hat­te ich ja bereits dar­auf hin­ge­wie­sen, dass der PER­RY-Erst­auf­la­gen-Erst­ling von Marc A. Her­ren am Frei­tag unter dem Titel DAS FANAL bei den Händ­lern erhält­lich sein wird.

In Zusam­men­ar­beit mit der PR-Redak­ti­onKlaus N. Frick stell­te mir freund­li­cher­wei­se die Prei­se zur Ver­fü­gung – gibt es anläss­lich die­ses Events ein Gewinn­spiel: Um mit­zu­ma­chen muss man ein­fach nur einen Kom­men­tar zu die­sem Arti­kel schrei­ben, in dem man kurz erläu­tert, war­um man PR liest und was man sich für die Zukunft für PR wünscht. Wer noch kein PER­RY-Leser ist und die Serie mit die­sem Roman ken­nen­ler­nen möch­te, darf natür­lich eben­falls teil­neh­men. Man schreibt ein­fach in sei­nem (oder natür­lich auch ihrem) Kom­men­tar, war­um er (oder selbst­ver­ständ­lich auch sie) Inter­es­se an PERRY RHODAN hat.

Zu gewin­nen ist drei­mal DAS FANAL, das Gewinn­spiel läuft bis Don­ners­tag 13:00 Uhr, damit ich (hof­fent­lich) am Nach­mit­tag noch die Gewin­ne raus­schi­cken kann, so dass sie die Gewin­ner – so die Post will – pünkt­lich am Frei­tag errei­chen (und das ohne dass man den Ertru­ser­kör­per zum Kiosk schlep­pen muss).

Bit­te weitersagen!

UPDATE (13:05 Uhr)! Der Haupt­ge­win­ner erhält zusätz­lich noch das Spiel PERRY RHODAN – THE ADVENTURE von Braingame, Deep Sil­ver und 3d-io. Ein Grund mehr mitzumachen.

Noch ein paar Anmer­kun­gen zur Durchführung:
Kom­men­ta­re müs­sen von mir frei­ge­schal­tet wer­den, des­we­gen nicht wun­dern, wenn sie nicht sofort erschei­nen (ich schla­fe nicht auf der Tas­ta­tur :o). Jeder darf einen Kom­men­tar schrei­ben (sprich: ein­mal teil­neh­men), mehr­fa­che Ein­trä­ge fal­len raus (wenn ich’s nicht mer­ke, mer­ke ich’s nicht). Die drei Gewin­ner wer­den durch eine SQL-Abfra­ge unter Nut­zung der rand()-Funktion auf der Daten­bank ermit­telt, Rechts- und Links­we­ge sind eben­so aus­ge­schlos­sen wie Ein­fluss­nah­me durch Sug­ges­to­ren. Die Gewin­ner wer­den per Email benach­rich­tigt, damit ich die Adres­se zum Zusen­den der Roma­ne in Erfah­rung brin­gen kann. Die Daten der Teil­neh­mer (Email-Adres­sen und Adres­sen) wer­den selbst­ver­ständ­lich an nie­man­den wei­ter­ge­ge­ben und ich nut­ze sie auch nicht für irgend­wel­che Mar­ke­ting- oder Wer­be­zwe­cke. Am Don­ners­tag nach 13:00 Uhr kann es schlau sein, das Email­post­fach gut zu bewa­chen, damit die Gewin­ner mir ihre Snail­mail Adres­se recht­zei­tig mit­tei­len kön­nen – alter­na­tiv neh­me ich auch eine Trans­mit­ter-Adres­se… :o) Letz­ter Ter­min für Kom­men­ta­re die teil­neh­men sol­len ist Don­ners­tag, 13:00:00 Uhr MEZ, es gilt der DB-Times­tamp des Eintrags.

Nimmt nie­mand teil, lese ich den Roman selbst – drei Mal! :o)

Bild: Per­ry Rho­dan von Rena­to Casa­ro, Copy­right VPM

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

11 Kommentare for “PERRY RHODAN: Gewinnspiel zu DAS FANAL (Update)”

sagt:

Es wäre ja schon lus­tig, wenn du den Roman 3 mal lesen müss­test… aber ich will helfen.

Per­ry ist ein stän­di­ger Beglei­ter seit ca. 30 Jah­ren, wobei die­se Beglei­tung immer mal wie­der für ein paar Jah­re aus­set­ze, um dann wie­der für ein paar Jah­re zu bestehen. Wobei ich eher ein Fan der boden­stän­di­gen Space Ope­ra SF bin und daher die Ein­stel­lung von PR-Action sehr bedau­ert habe.

Gucky

sagt:

Auch ich wür­de dir ger­ne hel­fen und dir einen der Roma­ne »abneh­men« :-)

Ich lese Per­ry zwar erst seit ca. 1,5 Jah­ren, dies aber nun ohne Unter­bre­chung. Inzwi­schen sind die Alt­mu­tan­ten dran und par­al­lel auch der aktu­el­le Zyklus.

Mich hat es voll erwischt und in einer nicht sehr fer­nen Zukunft wer­de ich alle PR-Hef­te gele­sen haben :-)

Kyr

sagt:

Tja, das ist schwie­rig. War­um lese ich PR?

Zum einen, weil ich PR schon seit über 25 Jah­ren lese. Das lässt mich nicht los, ich will immer wiss­sen, wie es wei­ter geht – auch wenn ich ein paar Mal auf­ge­hört habe, um dann spä­ter wie­der einzusteigen.

Zum ande­ren, weil es mir unheim­lich Spaß macht, micht über Details in den Hef­ten auf­zu­re­gen. :) Ich könn­te es wahr­schein­lich nicht bes­ser, aber all die klei­nen Feh­ler zu ent­de­cken, macht mir eine die­bi­sche Freude.

Und letz­tens: PR ist wirk­lich ein­fa­che Lek­tü­re, soll hei­ßen, auch nach einem anstren­gen­den Tag kann ich gut noch einen PR-Roman lesen, wenn es für ein »ech­tes« Buch bereits an Auf­merk­sam­keit mangelt.

Barin

sagt:

War­um ich ange­fan­gen habe, kann ich schon nicht mehr erklä­ren. Damals war die 2. Auf­la­ge noch zwei­stel­lig in den Heft­num­mern und ich stolz wie Oskar, per Nach­be­stel­lung Heft 1 der Erst­aus­ga­be zu erhalten.
War­um ich dabei­ge­blie­ben bin, ist ganz ein­fach. Was waren das für Lese­ver­gnü­gen, per Fahr­rad zum Bahn­hof zu stram­peln, das neue Heft zu holen und dann eine Stun­de lang für die Anst­reg­nung belohnt zu wer­den. Mei­ne Mut­ter fand es dann nicht mehr lus­tig, als es über 1000 Hef­te ging, aber dann zog ich aus.
War­um ich auf­hör­te, ist noch ein­fa­cher. Irgend­wann hat­te die Rea­li­tät – Beruf, Fami­lie, usw. – mich so fest im Griff, das das Ver­gnü­gen weg war. Eini­ge Hef­te sta­pel­ten sich noch auf Vor­rat, bis ich dann auch das Kau­fen auf­gab, weil das Ver­gnü­gen danach nicht mehr zum Tra­gen kam.
War­um ich heu­te noch PR lese … in drei Tagen stei­ge ich ins Flug­zeug, Nea­pel – Bodoe, 17 Stun­den Rei­se mit zwei mal umstei­gen. Gibt es dabei etwas Schö­ne­res als Pop­corn-Lite­ra­tur à la PR?

BennyR

sagt:

Ich lese PR seit mir in der Schul­zeit ein Freund die ers­ten paar Hef­te gege­ben hat­te. Ich habe dann bis ein­schließ­lich M87 gele­sen und par­al­lel dazu die Erst­auf­la­ge von 1800 bis 2000.
Wäh­rend ich zwi­schen­durch nur die Atlan-Mini­zy­klen gele­sen habe, bin ich seit 2300 wie­der dabei. :)

War­um? Weil ich neben all der Fach­li­te­ra­tur, die ich für mei­nen Beruf lese(n muss) ger­ne etwas (Ent-)Spannendes lese!

Michael Dingendorf

sagt:

Per­ry Rho­dan ja etwas gehört habe ich davon schon. Und das kann man wört­lich neh­men. Mir wur­de auf einer der ver­gan­ge­nen Fedcon´s eine Per­ry Rho­dan Hör­spiel CD geschenkt. Das hat mich sehr neu­gie­rig gemacht auf die Bücher und die­ses hier wäre wohl der per­fek­te Ein­stieg den­ke ich mal.

Gerhard Schäffer

sagt:

Ich bin-bis jetzt-der Dienst­äl­tes­te Leser hier.
PR lese ich-mit Unter­bre­chung-seit 1977. Aller­dings war mein ers­ter Roman Kurier nach Sol in der EA, den mir mein gro­ßer Bru­der mit­brach­te. Über­haupt kam ich zur Serie durch mei­nen Bru­der, der mir schon 1967 die Comics mitbrachte.

Was wün­sche ich mir, gute Frage?

1.) daß es die Serie noch lan­ge gibt
2.) daß es mal wie­der eine Zyklus wie Can­t­a­ro gibt
3.) den Haupt­ge­winn. he he

Nisel

sagt:

Tja, was soll ich sagen, Per­ry ist mein Weg­be­glei­ter seit vie­len, vie­len Jah­ren… erst ein­zel­ne Hef­te aus der Fami­lie, dann die Sil­ber­bän­de, und schließ­lich noch­mal mit den Hef­ten von Vor­ne ange­fan­gen. Jetzt les ich seit fast 20 Jah­ren, und hab noch vie­le wei­te­re Jah­re vor mir, eine schö­ne Aussicht.

Geschenkt

sagt:

War­um lese ich Per­ry Rhodan? 

Weil ich dadurch ein­ge Stun­den in der Woche dem All­tag ent­flie­hen kann. Das­zu gekom­men bin ich zwar eher durch Zufall (=geschenk­ter Sil­ber­band anno 1982 oder so), aber ich war schnell gefan­gen von die­sem schier unend­li­chen Kos­mos, einen Punkt der mich dann auch fest­ge­hal­ten hat, denn es gibt von der Daten­fül­le ein­fach kei­ne Kon­kur­renz und ich hab ein­fach kei­ne Lust mich immer wie­der in neue Uni­ver­sen stür­zen zu müssen. 

Was ich mir wünsche? 

Grund­sätz­lich:
Zunächst soll die Serie noch eini­ge Zeit wei­ter­lau­fen, ich den­ke Band 5000 kann ich, ohne ZAC, noch errei­chen, dann bin ich 84 Jah­re alt, danach werd ich wohl von Zyklus zu Zyklus denken ;) 

Inhalt­lich:
Die posi­ti­ve Uto­pie soll­te wie­der in den Vor­der­grund tre­ten. Die­se, zum Teil, dys­to­pi­schen Sze­na­ri­en der letz­ten 10–15 Jah­re gin­gen mir schon ab und an auf den Sack. Eben­falls, aber das geht wohl damit Hand in Hand, soll­te das SoW wie­der stär­ker in den Vor­der­grund tre­ten. Es ist ja schön, dass RC alles mit UHF, SHF, EHF, PHF und Unend­lich­vielHF erklä­ren will. Aber mir waren die Begrif­fe Hyper­raum und Dak­kar­raum lie­ber. Das sind Phan­ta­sien, die brauch ich nicht wis­sen­schaft­lich erklärt, denn jede Erklä­rung in die­se Rich­tung erach­te ich als fad. Ein schlich­ter Abklatsch der Funk­tech­nik usw.

baloo

sagt:

wenn ich die kom­men­ta­re so sehe, bin ich dann ab jetzt wohl der (dienst)älteste leser – seit 1976.
war­um ich immer noch lese? damit ich in mei­nem leben wenigs­tens eines sache end­lich mal zu ende bringe ;-)
von daher ist klar, was ich mir wün­sche: dass PR end­lich ein­ge­stellt wird ;-)
und ernst­haft wün­sche ich mir, dass nicht nur die gro­ße rah­men­ge­schich­te gut ist/wird/bleibt, son­dern dass end­lich auch die ein­zel­nen roma­ne wie­der mit einer hand­lung ver­se­hen sind, die die­sen begriff ver­dient. damit wür­de mir das durch­hal­ten auch wie­der leich­ter fallen ;-)

ad astra

DonguGok

sagt:

Wahn­sinn, ein Gewinn­spiel bei dem ich die Gewinn­chan­ce aus­rech­nen kann ;)
Lesen tu ich ein­fach um mich regel­mä­ßig zu beschäf­ti­gen ohne jede Woche mein wenig für Bücher aus­zu­ge­ben. Güns­ti­ger und hand­li­cher sind sie sowie­so. Zudem schät­ze ich Kom­ple­xi­tät und Kontinuität.

Von daher ist es auch ziem­lich egal, wie es wei­ter­geht, haupt­sa­che nicht zu abschreckend. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.