Sony kommentiert das Ganze mit: Es sind bisher keine Entscheidungen getroffen worden. Klar: Ein angebotener Job ist noch lange kein angenommener Job.
Black Cat ist eine Figur, die zum ersten Mal in THE AMAZING SPIDER-MAN #194 (Juli 1979) in Erscheinung trat. Felicia Hardy war eine erfolgreiche Catsuit-Einbrecherin, bevor sie die Seiten wechselte und das Verbrechen bekämpfte.
Bild: Anne Hathaway im Februar 2009 auf der Oscar-Verleihung, aus der Wikipedia
Ich kann mir nicht helfen, aber als langjährige Spider-Man-Anhängerin stört mich irgendetwas an dieser Meldung. Sollte tatsächlich Black Cat die Gegnerin von Spider-Man 4 sein? Und wenn ja, wären die Parallelen zu »Batmans Rückkehr« mit Batman und Catwoman nicht schon sehr offensichtlich? Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Sam Raimi tatsächlich so einfallslos sein soll. Erschwerend kommt hinzu, dass Sam Raimi (ebenso wie Tobey Maguire) immer schon gesagt hat, dass er sich bei den neueren Comics nicht so gut auskennt – und um ehrlich zu sein, Amazing Spider-Man #194 ist nicht gerade »neu«…
Ich glaube vielmehr, dass es sich bei all den Nachrichten rund um »Black Cat« um ein »Ablenkungsmanöver« von der tatsächlichen Story handelt – vorallem auch deshalb, weil die Fangemeinschaft inzwischen doch schon sehr lautstark nach »the Lizard« lechzt. Würde Sam Raimi nach dem Distaster von Spider-Man 3 wirklich nochmal die Fangemeinschaft so vorm Kopf stoßen? Ich glaube nicht! Umso mehr sollte man dem möglichen Storybook von Spider-Man 4 auf http://www.mehlhart.net Beachtung schenken, immerhin basiert es auf einem Gespräch zwischen Tobey Maguire und dem Verfasser (Heiko Mehlhart). Das ist exakt das, was Fans sehen wollen…