Rachel Weisz wieder in Ägypten

rachel weiszNach ihren Rol­len in zwei DIE MUMIE-Fil­men kehrt Rachel Weisz nun nach Ägyp­ten zurück, um im His­to­ri­en­strei­fen AGORA die Rol­le der Hypa­tia zu über­neh­men. Regie führt Ale­jan­dro Amen­ábar (THE OTHERS), basie­rend auf einem Dreh­buch, das er zusam­men mit Mateo Gil (VANILLA SKY) schrieb. Es han­delt sich um eine spa­nisch-ita­lie­ni­sche Pro­duk­ti­on (droht eine Neu­auf­la­ge der San­da­len­fil­me? Aber dafür sieht der Trai­ler zu gut aus.).
Es agie­ren neben Rachel Weisz: Max Ming­hel­la, Oscar Isaac, Ashraf Bar­hom, Micha­el Lons­da­le, Rupert Evans und Homa­youn Ersha­di.

Der Film han­delt im vier­ten Jahr­hun­dert AD im römisch besetz­ten Ägyp­ten. Weisz spielt die Astro­no­min, Mathe­ma­ti­ke­rin und Phi­lo­so­phin Hypa­tia von Alex­an­dria, die dar­um kämpft, das gesam­mel­te Wis­sen der Welt zu ret­ten. Ihr Skla­ve Davus (Ming­hel­la) ist zer­ris­sen zwi­schen der Lie­be zu sei­ner Her­rin und der Mög­lich­keit sei­ne Frei­heit zu erlan­gen, indem er sich dem Chris­ten­tum anschließt.

Das Pro­jekt ist bereits gedie­hen, denn es gibt einen Trai­ler:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Bild: Rachel Weisz 2007, aus der Wiki­pe­dia

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Ein Kommentar for “Rachel Weisz wieder in Ägypten”

Avatar

Smokey

sagt:

Der Film sieht echt gut aus! ^^ Freu mich auf den Film…
Rachel ist ein­fach die bes­te Schaup­sie­le­rin!!!
Noch gei­ler were es natür­lich, wenn sie wie­der bei Mumie mit­spie­len wür­de!!! Dann wür­de wie­der teil 4 rich­tig gut wer­den . :( aber naja man kann sie ver­ste­hen, da ja die sto­ry ja nicht grad der hit war -.-°
Naja …Rachel ist die bes­te und die Fil­me in den­nen sie mit­spielt sind auch alle total geil^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.