Rachel Weisz wieder in Ägypten

rachel weiszNach ihren Rollen in zwei DIE MUMIE-Fil­men kehrt Rachel Weisz nun nach Ägypten zurück, um im His­to­rien­streifen AGORA die Rolle der Hypa­tia zu übernehmen. Regie führt Ale­jan­dro Amenábar (THE OTHERS), basierend auf einem Drehbuch, das er zusam­men mit Mateo Gil (VANILLA SKY) schrieb. Es han­delt sich um eine spanisch-ital­ienis­che Pro­duk­tion (dro­ht eine Neuau­flage der San­dalen­filme? Aber dafür sieht der Trail­er zu gut aus.).
Es agieren neben Rachel Weisz: Max Minghel­la, Oscar Isaac, Ashraf Barhom, Michael Lons­dale, Rupert Evans und Homay­oun Ersha­di.

Der Film han­delt im vierten Jahrhun­dert AD im römisch beset­zten Ägypten. Weisz spielt die Astronomin, Math­e­matik­erin und Philosophin Hypa­tia von Alexan­dria, die darum kämpft, das gesam­melte Wis­sen der Welt zu ret­ten. Ihr Sklave Davus (Minghel­la) ist zer­ris­sen zwis­chen der Liebe zu sein­er Her­rin und der Möglichkeit seine Frei­heit zu erlan­gen, indem er sich dem Chris­ten­tum anschließt.

Das Pro­jekt ist bere­its gediehen, denn es gibt einen Trail­er:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Bild: Rachel Weisz 2007, aus der Wikipedia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Rachel Weisz wieder in Ägypten”

Smokey

sagt:

Der Film sieht echt gut aus! ^^ Freu mich auf den Film…
Rachel ist ein­fach die beste Schaup­sielerin!!!
Noch geil­er were es natür­lich, wenn sie wieder bei Mumie mit­spie­len würde!!! Dann würde wieder teil 4 richtig gut wer­den . :( aber naja man kann sie ver­ste­hen, da ja die sto­ry ja nicht grad der hit war -.-°
Naja …Rachel ist die beste und die Filme in den­nen sie mit­spielt sind auch alle total geil^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.