LESEN! jetzt online

Dass das ZDF Kri­tik nicht so gut veträgt, ist spä­tes­tens bekannt seit sie Elke Hei­den­reich wegen kri­ti­scher Wor­te raus­ge­wor­fen und ihre Sen­dung abge­setzt haben (und wer sich über ein paar deut­li­che Wor­te der­art auf­regt und raus­schmeißt, statt den Dia­log zu suchen, zeigt eigent­lich nur, dass sie Recht hat). Doch Frau Hei­den­reich gibt ihren Kampf für die Lite­ra­tur nicht auf und so ist ihr For­mat (wie der Schlau­spre­cher sagt) LESEN! jetzt mit neu­en Fol­gen online zu ver­fol­gen. Es wur­de extra hier­für das Por­tal litcolony.de ins Web gestellt, dort kann man ihre Sen­dun­gen als Stream ver­fol­gen. In der ers­ten Epi­so­de ist ihr Gast Cam­pi­no von den Toten Hosen.

Mal abge­se­hen davon, dass die Streams natür­lich klein­for­ma­ti­ger sind als das Pan­tof­fel­ki­no, gibt es durch­aus Zusatz­nut­zen durch direkt abruf­ba­re Zusatz­in­for­ma­tio­nen auf dem Por­tal und wei­ter­hin kann man über eine gewitz­te Navi­ga­ti­on bestimm­te Inhal­te der Sen­dung direkt anfahren.

Durch­aus mög­lich, dass Frau Hei­den­reich hier­mit zwar TV-Seher ver­liert, aber neue Web­nut­zer gewinnt. Frag­lich ist aller­dings, ob Mar­cel Reich-Rani­cky den eng­li­schen Namen der Web­sei­te gut­heis­sen wird… ;o)

Dank an Kyr für den  Hinweis!

Bild: Elke Hei­den­reich 2007, aus der Wiki­pe­dia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “LESEN! jetzt online”

Stefan Holzhauer

sagt:

Da die Sen­dung »uss Köl­le kütt« wäre »litcolonia.de« ein erst­klas­si­ger Domain­na­me gewe­sen. Und auch noch uneng­lisch… ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.