Odyssee im Weltraum

Nein, wir reden hier nicht über Stan­ley Kubrick. Schau­spie­ler und Pro­du­zent Brad Pitt sowie Regis­seur Geor­ge Mil­ler tun sich zusam­men, um Homers ODYSSEE in ein Sci­ence-Fic­tion-Umfeld zu trans­fe­rie­ren. Mil­ler hat jetzt ja auch Zeit, nach­dem das Pro­jekt JUSTICE LEAGUE aller Wahr­schein­lich­keit nach gecan­celt wor­den ist. Pitts Plan B Pro­duc­tions und War­ner wer­den das SF-Spek­ta­kel nach klas­si­scher Vor­la­ge produzieren.

Die ODYSSEE han­delt von den Aben­teu­ern des Odys­seus (der – wie wohl die meis­ten wis­sen – die Idee mit dem Tro­ja­ni­schen Pferd hat­te) beim Ver­such, sei­ne Hei­mat zu errei­chen, was von den Göt­tern gezielt ver­ei­telt wird und zu einer lan­gen, aben­teu­er­li­chen Rei­se führt.

Mit his­to­ri­schen The­men kennt Brad Pitt sich ja aus, es ist aller­dings anzu­neh­men, dass er bei die­ser Pro­duk­ti­on weder Schwert noch San­da­len trägt – wenn er denn über­haupt mitspielt.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.