DreamWorks plant BLACKBEARD

Blackbeard

Nach Dis­neys kari­bi­schen Pira­ten wird nun auch Dream­Works ver­su­chen, uns an den Kino­kas­sen aus­zu­plün­dern. Im Gegen­satz zur Fan­ta­sy-Varia­ti­on mit Depp soll es sich bei der Ver­fil­mung des Lebens von Edward Teach ali­as BLACKBEARD um eine rea­lis­ti­sche­re Dar­stel­lung des Buka­nier-Lebens handeln.

Als Dreh­buch­au­tor wur­de David Fran­zo­ni ver­pflich­tet, der schon für die His­to­ri­en­schin­ken GLADIATOR und AMISTAT das Skript verfasste.

Bar­ry Joseph­son (ENCHANTED) wird pro­du­zie­ren, zusam­men mit Pat Cro­ce, dem Ver­fas­ser eines Buches über die gol­de­ne Ära der Pira­te­rie (1690 – 1730).

Bild: Black­be­ard, Litho­gra­phie aus dem 18. Jahr­hun­dert, aus der Wiki­pe­dia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.