Aprilscherz: DESPERATE HOUSEELVES

…ist garan­tiert nicht der Titel, aber er wäre denk­bar. :o) Zwar hat J.K. Row­ling zu ver­ste­hen gege­ben, dass die Aben­teu­er von Har­ry, Ron und Her­mio­ne mit dem sieb­ten Band abge­schlos­sen sind, aber offen­bar möch­te sich nie­mand die Lizenz zum Geld dru­cken so ein­fach abneh­men las­sen. Aus die­sem Grund ver­fiel man bei Bloo­ms­bu­ry auf die Idee, ein Buch mit Aben­teu­ern um die Hausel­fen, also die But­lerg­no­me, die in den Pot­ter-Roma­nen eher als Neben­dar­stel­ler auf­tre­ten, auf den Markt zu brin­gen. Ob Frau Row­ling selbst den Roman ver­fas­sen wird ist noch unklar, da sie der­zeit in ande­re Pro­jek­te ein­ge­bun­den ist, sie hat aber bereits Zustim­mung zu die­sem Pro­jekt signalisiert.

War ja klar…

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.