Boxoffice: Erfolge für SF und Fantasy

Kinoplakat JUMPER

Unter den Boxof­fice-Gewin­nern vom letz­ten Wochen­en­de tum­meln sich zwei Gen­re-Fil­me: Auf Platz eins fin­det sich JUMPER (mit Hay­den Chris­ten­sen und Samu­el L. Jack­son) nach dem 1992er Tele­por­ter-Roman von Ste­ven Gould (33.8 Mega­bucks seit dem Valen­tins­tag), Platz drei hält der Fantasy/​Märchenfilm THE SPIDERWICK CHRONICLES (21.3 Mil­lio­nen seit Don­ners­tag).
Na gut, auf Platz zwei lan­de­te der Tanz­film STEP UP 2 THE STREETS, aber man kann eben nicht alles haben… ;o)

Kino­pla­kat JUMPER, Copy­right 2008 20th Cen­tu­ry Fox

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.

Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.

Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.

* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos

Schließen